Gon Dach he Jong !

Diskutiere Gon Dach he Jong ! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Guten Tag liebe Gemeinde ;) Ich bin neu im 3D - Druck aber interessiere mich schon eine ganze Weile leider eher nebenher für dieses Thema... Ich...
K

Kiingpin

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
1
Guten Tag liebe Gemeinde ;)
Ich bin neu im 3D - Druck aber interessiere mich schon eine ganze Weile leider eher nebenher für dieses Thema...
Ich bin fast 30 Jahre alt und komme aus NRW...ich brauche einen 3D Drucker für mein Cosplay-Hobby als auch für meine Transformers und diversen Kleinkram :)
Ich wollte mir folgenden Drucker als Einstiegsgerät holen


http://www.pollin.de/shop/dt/Mzc1Nz...anner_Zubehoer/3D_Drucker_DAYCOM_3DP_100.html
 
A

analogbernd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Am besten natürlich n einfacher 3D Drucker. Welche Vorkenntnisse hast Du denn? Einen Bausatz würde ich da in erster Linie nicht empfehlen. Du kannst im Netz 3D Drucker vergleichen. Der Daycom ist schon ok. Ein Flashforge Finder ist sicherlich auch ne gute Wahl.
Wenn es etwas mehr Geld kosten kann, dann vielleicht auch über einen 3D Drucker mit 3D Scanner nachdenken.

Also ein All in One Gerät. Je nachdem was Du konkret damit für Dein Cosplay vorhast. Das wäre dann sozusagen ein 3D Kopierer. Wie auch immer. 3D Druck ist noch recht jung. Von daher geht alles abhängig vom Geldbeutel. In 10 Jahren wird der Preis kein Thema mehr sein :)
 

Gon Dach he Jong ! - Ähnliche Themen

  • Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.

    Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.: Hallo, kurze Vorstellung Name: Bert Alter : noch 51 Druckerbesitzer seit 1 Woche Drucker: geuter gebrauchter Ender 3 mit Lerdge X Board Umau...
  • Hilfe bei Troubleshooting, Verdachte auf verstopfte Düse

    Hilfe bei Troubleshooting, Verdachte auf verstopfte Düse: Hallo, ich brauch eure Hilfe. Aber erstmal von Anfang an.. Hab mir vor ein paar Wochen den CTC 3D für 420 (übrigens nicht den USB+) gekauft...
  • Wellenlienien in einer diagonalen Richtung

    Wellenlienien in einer diagonalen Richtung: Ich habe das hier gedruckt http://www.thingiverse.com/thing:201097 Dabei fiel mir auf, dass eine Seite zu staken Wellenlinien neigt. Es ist die...
  • RF1000 mit BulldogXL Extruder und Hexagon Hotend

    RF1000 mit BulldogXL Extruder und Hexagon Hotend: Hallo Zusammen, ich habe meinen Drucker mit oben genannten alternativem Hotend und Extruder umgebaut. Der Bulldog Xl hat eine feinere auflösung...
  • Oben