Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2

Diskutiere Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hi zusammen, ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der tatsächliche Fortschritt (sprich % des gesamten Zeitaufwandes) sondern nur die % der bereits erledigten "Kommandos". Das würde heißen, dass ein Druck-Script, das erst super-aufwändig einen Kreis fährt und danach mit etwa gleichviel Script-Zeilen oder -Befehlen ein paar lange Geraden druckt, die ersten 50% viel langsamer erreicht würden als die letzten 50%.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
das würde vielleicht auch erklären, warum da keine tatsächliche Zeitangabe angezeigt wird...

mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Hallo Thomas,

im englischen Manual steht "Displays the current temperature of the extruder. When making an object, displays the percent completed.".
Also wird schon das "Fertiggestellte" angezeigt, wie dieser Prozentsatz jedoch berechnet wird, wird nicht erläutert.

Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

• Hebel am Druckkopf beim Bambulab A1

Hebel am Druckkopf beim Bambulab A1: Wozu dient der Hebel gegenüber dem Filamentschneide-Hebel auf der rechten Seite vom Bambulab A1
  • ORCA Slicer Problem beim Druckeranschluss

ORCA Slicer Problem beim Druckeranschluss: Hallo, ich habe mir den ORCA Slicer installiert und soweit funktioniert auch Alles recht gut und er gefällt mir auch recht gut. Es gibt...
  • Schlechter Druck bei Figur am Ende

Schlechter Druck bei Figur am Ende: Hallo, ich bin völliger Anfänger. Habe eine Figur gedruckt. Erst war alles top nur dann am Ende nicht. Das erste und letzte Bild ist mein...
  • Unsaubere Wände & Nähte – brauche Hilfe bei der Optimierung

Unsaubere Wände & Nähte – brauche Hilfe bei der Optimierung: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im 3D-Druck-Bereich und hatte bisher kaum Probleme – doch aktuell kämpfe ich mit unsauberen Wänden und...
  • OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?

OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?: Hi OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? Gewöhnlich muss man sich bei Open Source Software nicht registrieren...
  • Oben