Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2

Diskutiere Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hi zusammen, ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der tatsächliche Fortschritt (sprich % des gesamten Zeitaufwandes) sondern nur die % der bereits erledigten "Kommandos". Das würde heißen, dass ein Druck-Script, das erst super-aufwändig einen Kreis fährt und danach mit etwa gleichviel Script-Zeilen oder -Befehlen ein paar lange Geraden druckt, die ersten 50% viel langsamer erreicht würden als die letzten 50%.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
45
das würde vielleicht auch erklären, warum da keine tatsächliche Zeitangabe angezeigt wird...
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Hallo Thomas,

im englischen Manual steht "Displays the current temperature of the extruder. When making an object, displays the percent completed.".
Also wird schon das "Fertiggestellte" angezeigt, wie dieser Prozentsatz jedoch berechnet wird, wird nicht erläutert.
 

Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Fehler beim Druck

    Fehler beim Druck: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen, noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Oben