Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2

Diskutiere Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hi zusammen, ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

ich frage mich schon länger, was die Fortschrittsanzeige eigentlich genau anzeigt. Ich habe nämlich das Gefühl, es ist nicht der tatsächliche Fortschritt (sprich % des gesamten Zeitaufwandes) sondern nur die % der bereits erledigten "Kommandos". Das würde heißen, dass ein Druck-Script, das erst super-aufwändig einen Kreis fährt und danach mit etwa gleichviel Script-Zeilen oder -Befehlen ein paar lange Geraden druckt, die ersten 50% viel langsamer erreicht würden als die letzten 50%.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
45
das würde vielleicht auch erklären, warum da keine tatsächliche Zeitangabe angezeigt wird...
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Hallo Thomas,

im englischen Manual steht "Displays the current temperature of the extruder. When making an object, displays the percent completed.".
Also wird schon das "Fertiggestellte" angezeigt, wie dieser Prozentsatz jedoch berechnet wird, wird nicht erläutert.
 

Fortschrittsanzeige bei Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • 101Hero: Ungewünsche Ergebnisse bei Gehäuse für OrangePi Lite

    101Hero: Ungewünsche Ergebnisse bei Gehäuse für OrangePi Lite: Hallo, ich bin relativ neu im Thema 3D Druck und habe erst ein paar Objekte mit meinem 101Hero erstellt. Aktuell habe ich ein Problem bei einem...
  • Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten

    Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten: Hallo Community, hier mal ein nicht alltäglicher Beitrag. Ich mache derzeit meinen Master in Maschinenbau und 5 Kommilitonen und ich bearbeiten...
  • Oben