Filament selbst herstellen

Diskutiere Filament selbst herstellen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich möchte mit Haushaltsmüll, vorzugsweise PET-Flaschen und PP joghurtbechern selbst Filament für einen FDM Drucker (Makerbot)...
A

anele

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
ich möchte mit Haushaltsmüll, vorzugsweise PET-Flaschen und PP joghurtbechern selbst Filament für einen FDM Drucker (Makerbot) herstellen.

Dafür bräuche ich ein Gerät um die Verpackungen zu verkleinern. Könnt ihr mir da was empfehlen? Der Cruncher von Extrusionbot ist ja noch nicht verfügbar...

Dann würde ich noch gerne wissen welches Gerät ihr für die Herstellung von Filament empfehlen könnt? (Strooder, Extrusionbot2...ect.)

Hat von euch schon mal jemand Erfahungen gemacht und PP und PE gemischt und daraus Filament hergestellt?

Vielen Dank!

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Du weisst das industriell verarbeitetes Plastik anders ist als das im Filament?

09er

09er

Foren-Profi
Scheinbar nicht !
Zum zerkleinern nimmt man im Kunststoff Bereich üblicherweise Beistellmühlen, Schneidmühlen ,Granulator ... findet man in eBay oft günstig sind aber meist etwas größere Maschinen die einen Höllen Lärm machen und die Staubentwicklung ist auch nicht ohne ...

Filament selbst herstellen - Ähnliche Themen

• Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?

Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?: Hallo Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage ! Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura...
  • Filamentrest klemmt im Transport

Filamentrest klemmt im Transport: Hallo, ich habe als unerfahrener 3D-Druck Neuling nach einigen Videos über Einstiegsdrucker kurzfristig einen Anycubic Mega Pro gekauft. Beim...
  • Filament Trockner und Aufbewahrung Empfehlung?

Filament Trockner und Aufbewahrung Empfehlung?: Hallo Ich habe mir einen H2D mit AMS 2 Pro bestellt und bin neu in dem Thema. Ich suche zu dem Setup einen Filamenttrockner. Ich bin bei dem...
  • benutzerdefiniertes Filament in Bambu-Studio kein Drucker angezeigt

benutzerdefiniertes Filament in Bambu-Studio kein Drucker angezeigt: Ich wollte ein Filament in Bambu-Stiudio definieren,dabei fällt mir auf das mir kein Drucker angezeigt wird:In der Bambu App ist der A1 drin und...
  • verknotetes filament

verknotetes filament: Verschenkte Lebenszeit:Habe heute wieder mind.3Stunden mit verknotetenem Filament verbracht.Seltsam da die Hersteller behaupten,das könnte gar...
  • Neueste Beiträge

Oben