Filament selbst herstellen

Diskutiere Filament selbst herstellen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich möchte mit Haushaltsmüll, vorzugsweise PET-Flaschen und PP joghurtbechern selbst Filament für einen FDM Drucker (Makerbot)...
A

anele

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich möchte mit Haushaltsmüll, vorzugsweise PET-Flaschen und PP joghurtbechern selbst Filament für einen FDM Drucker (Makerbot) herstellen.

Dafür bräuche ich ein Gerät um die Verpackungen zu verkleinern. Könnt ihr mir da was empfehlen? Der Cruncher von Extrusionbot ist ja noch nicht verfügbar...

Dann würde ich noch gerne wissen welches Gerät ihr für die Herstellung von Filament empfehlen könnt? (Strooder, Extrusionbot2...ect.)


Hat von euch schon mal jemand Erfahungen gemacht und PP und PE gemischt und daraus Filament hergestellt?


Vielen Dank!
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du weisst das industriell verarbeitetes Plastik anders ist als das im Filament?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Scheinbar nicht !
Zum zerkleinern nimmt man im Kunststoff Bereich üblicherweise Beistellmühlen, Schneidmühlen ,Granulator ... findet man in eBay oft günstig sind aber meist etwas größere Maschinen die einen Höllen Lärm machen und die Staubentwicklung ist auch nicht ohne ...
 

Filament selbst herstellen - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Oben