paradroid
Ausnahmetalent
Hab aktuell das Problem das bei einer Rolle ABS die ersten Meter (ca. 100gr) gut aufgewickelt waren, jetzt jedoch die Schnur scheinbar verdreht ist. Damit meine ich nicht das ich sie abgerollt und wieder aufgerollt habe, auch hab ich die "nächsten Meter" schonmal abgerollt und so wie die Schnur gefallen ist wieder drauf hab.
Leider äußert sich darin das sich das Filament im Ritzel wohl dreht und blockt, obwohl es nicht bricht und auch noch bis nach unten durchreicht. Wenn ich dann auf den Spring loader drücke, klackt es leicht und es geht einige Meter weiter, bis es wieder "spannt".
Hab sowohl von oben geladen als auch von der Seite, es verdreht sich immer irgendwie.
Schlechte Filamentaufrollung? Schlechte Filamentabrollung? Wie löst ihr sowas?
Leider äußert sich darin das sich das Filament im Ritzel wohl dreht und blockt, obwohl es nicht bricht und auch noch bis nach unten durchreicht. Wenn ich dann auf den Spring loader drücke, klackt es leicht und es geht einige Meter weiter, bis es wieder "spannt".
Hab sowohl von oben geladen als auch von der Seite, es verdreht sich immer irgendwie.
Schlechte Filamentaufrollung? Schlechte Filamentabrollung? Wie löst ihr sowas?