Kobra 2 macht viele fehler

Diskutiere Kobra 2 macht viele fehler im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann...
A

AlseAlse

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2024
Beiträge
1
Hallo,

mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann sich die eine Ecke komplett löst oder die Schichten versetzt sind und sowas. Kann mir da mal jemand helfen mit den richtigen Einstellungen? Weil ich hab meinen 3D-Drucker erst seit Oktober und kenne mich halt noch nicht so gut aus.

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Weitere Tipps sind natürlich sehr willkommen.

Falls euch ein Bild mit Einstellungen fehlt, müsst ihr mir sagen wo die Einstellung ist. Dann schicke ich ein Bild rein ( Wenn das geht )

Hier ist mein Equippment:

Mein Drucker hab ich ja bereits schon erwähnt: Kobra 2 Neo

Mein Filament: Anycubic Highspeed Pla (Weiß)

Hier sind meine Einstellungen im PrusaSlicer:

Filament:
1000057838.png
1000057839.png





Drucker:

1000057840.png

1000057841.png



Druck:

1000057845-png.3352




Hier ein Bild, wo ich eine Handyhülle für meinen Vater drucken wollte:
 

Anhänge

  • 1000057838.png
    1000057838.png
    21,8 KB · Aufrufe: 0
  • 1000057839.png
    1000057839.png
    27,4 KB · Aufrufe: 0
  • 1000057840.png
    1000057840.png
    7,3 KB · Aufrufe: 0
  • 1000057841.png
    1000057841.png
    32,6 KB · Aufrufe: 0
  • 1000057845.png
    1000057845.png
    43,2 KB · Aufrufe: 4

Kobra 2 macht viele fehler - Ähnliche Themen

  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?

    Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?: Habe mir ein Anycubic Kobra Go 3D-Drucker günstig auf ebay er steigert im relativ guten Zustand für 75 € habe den 3D Drucker noch nicht geliefert...
  • Extruder macht komische Dinge

    Extruder macht komische Dinge: Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu im Bereich 3D-Druck, also verzeiht mir, wenn ich mich leihenhaft ausdrücke und/oder blöde Dinge anstelle...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

    Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Oben