Extruderprobleme

Diskutiere Extruderprobleme im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
M

MK3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.01.2024
Beiträge
2
Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache Einstellungen in Cura wie den Rückzug von 7mm auf 4mm und weniger Einzüge. An einem Wackelkontakt kann es auch nicht liegen, da es nach einem Neustart wieder gefixt bzw bis nach ein paar Milimetern Höhe behoben ist. Wenn es mir allerdings so mal auffällt und ich am Filament selbst nachhelfe, arbeitet der Motor wieder. Also kann ich denke ich mal Softwareprobleme ausschließen. Kann es möglicherweise sein, dass die Stellschraube des jeweiligen Treibers justiert werden muss ?
 
A

Anzeige

Extruderprobleme - Ähnliche Themen

  • Extruderprobleme Anycubic i3 Mega

    Extruderprobleme Anycubic i3 Mega: Hallo, ich wollte ja eigentlich garnicht schreiben, habe nur schon viel gelesen, aber ich stehe gerade vor einem Problem und weis nicht weiter...
  • Oben