S
Shadowxite
Foren-Einsteiger
Hy leute ich hab mir vor kurzem einen CTC 3D Drucker mit dual Extruder gekauft und er lief ziemlich gut für die ersten male. Aber jetzt habe ich plötzlich das Problem das der rechte Extruder beim drucken anfängt zu stottern. Erst kommt eine ausreichende menge an Material heraus dann immer weniger, außerdem zuckt das Filamentröhrchen hoch und runter als müsste er gegen einen wiederstand anarbeiten.
Ich habe schon alles außeinander genommen gehabt und gereinigt weil ich glaubte das es daran liegen könnte aber er stottert weiterhin immer wieder bis kein material mehr kommt. Ich kann keinen einzigen druck mehr fertigstellen und er kommt meist nicht über den 4-5 layer raus bis ihm das material ausgeht.
Ich bitte um hilfe weil in dem Thema 3D drucker noch ziemlich am anfang bin.
Danke im vorraus
Ich habe schon alles außeinander genommen gehabt und gereinigt weil ich glaubte das es daran liegen könnte aber er stottert weiterhin immer wieder bis kein material mehr kommt. Ich kann keinen einzigen druck mehr fertigstellen und er kommt meist nicht über den 4-5 layer raus bis ihm das material ausgeht.
Ich bitte um hilfe weil in dem Thema 3D drucker noch ziemlich am anfang bin.
Danke im vorraus