Erste Druckversuche

Diskutiere Erste Druckversuche im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Mach nun doch mal ein neues Thema auf. Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig...
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Mach nun doch mal ein neues Thema auf.
Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig.
Hab den Drucker nun eingerichtet.
Die Justierung der Heizplatte ist bestimmt nicht korrekt.
Hab doch den ersten Druckversuch gestartet (Würfel).
Nun druckt er zwar, aber aus der Düse kommt nichts raus.
Druckt also nur virtuell.
Was nun.
Möchte nichts kaputt machen, wenn nicht schon passiert.

Gibt es eine Möglichkeit einen Druck abzubrechen und wie fährt man den Drucker eigentlich korret runter.
Oderr ist der Netzschalter die einzige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Muss doch noch mal schnell nerven.
Vorgegeangen bin ich wie folgt.
Platte ausgerichtet, dabei als Ausrichtungsbasis den rechten Extruder genommen.
Dann über den Punkt Filament das Filament geladen.
Soweit müsste es doch richtig sein.
Danach den Würfel geladen und gedruckt.
Kommt leider nichts aus der Düse.:mad::eek::eek:

Hilfe !!!!!!!
 
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Hat sich erledigt.
Bin zu blöd das Filament richtig zu laden.
 
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Was für einen Drucker hast du ?
 
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Einen Chinesen von CTC. Die Dinger für rund 400,-€
 

Erste Druckversuche - Ähnliche Themen

  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Druckproblem unterste Schichten

    Druckproblem unterste Schichten: Hallo, an Alle! Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird...
  • Erstellen STl / Gcode

    Erstellen STl / Gcode: Hallo ich bin ein absoluter Frischling und habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Zunächst meine Ausstattung Software: "Windows 10"...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Oben