Erste Druckversuche

Diskutiere Erste Druckversuche im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Mach nun doch mal ein neues Thema auf. Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig...
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Mach nun doch mal ein neues Thema auf.
Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig.
Hab den Drucker nun eingerichtet.
Die Justierung der Heizplatte ist bestimmt nicht korrekt.
Hab doch den ersten Druckversuch gestartet (Würfel).
Nun druckt er zwar, aber aus der Düse kommt nichts raus.
Druckt also nur virtuell.
Was nun.
Möchte nichts kaputt machen, wenn nicht schon passiert.

Gibt es eine Möglichkeit einen Druck abzubrechen und wie fährt man den Drucker eigentlich korret runter.
Oderr ist der Netzschalter die einzige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Muss doch noch mal schnell nerven.
Vorgegeangen bin ich wie folgt.
Platte ausgerichtet, dabei als Ausrichtungsbasis den rechten Extruder genommen.
Dann über den Punkt Filament das Filament geladen.
Soweit müsste es doch richtig sein.
Danach den Würfel geladen und gedruckt.
Kommt leider nichts aus der Düse.:mad::eek::eek:

Hilfe !!!!!!!
 
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Hat sich erledigt.
Bin zu blöd das Filament richtig zu laden.
 
S

schneebeben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
14
Was für einen Drucker hast du ?
 
A

Andy22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
16
Einen Chinesen von CTC. Die Dinger für rund 400,-€
 

Erste Druckversuche - Ähnliche Themen

  • Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt

    Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt: Hallo zusammen, ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Verstehe die Weld nicht mehr

    Verstehe die Weld nicht mehr: Hallo zusammen, bin in dieser Weld der 3D Drucker ganz neu und habe mich jetzt schon Sicht von mir ganz gut eigelesen. Ich hab folgendes Problem...
  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

    Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Oben