Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

Diskutiere Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
A

asb-fl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt erst nach 2-3mm höhe auf. Das geht dann ein paar Schichten und danach alles wieder in Ordnung.
Ich habe schon einige Einstellungen versucht, jedoch trifft es immer auf der gleichen höhe auf, egal was ich drucke.
Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • IMG_4982_2.jpg
    IMG_4982_2.jpg
    412 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4982.jpg
    IMG_4982.jpg
    242 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4987.jpg
    IMG_4987.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4986.jpg
    IMG_4986.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 3
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
647
Kann ich nicht genau erkennen, aber kann es sein, daß dein Filamentfluß nicht konstant ist? Sind die Layer vorhanden und richtig gedruckt? Oder ist es nur "luftig" aufgelegt? Sieht ein wenig aus, wie wenn in dem Bereich der Filamentfluß gestört ist... Mit was für einem Drucker mit welcher Methode druckst du? Welchen Slicer verwendest du?
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich?

Gruß, Digibike
 

Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten - Ähnliche Themen

  • Komisches Muster im First Layer

    Komisches Muster im First Layer: Hallo! Ich sitze jetzt schun 4 Stunden an meinem Drucker und bekomm mein Problem nicht gelöst. Nach wechsel vom verbatim ABS zu Extrudr.eu ABS...
  • Komisches Filament ?

    Komisches Filament ?: Hallo, ich habe mir schwarzes PLA Filament gekauft. Die ersten 3-5 kleine Drucke verliefen ohne Probleme und die Qualität war wie beim Filament...
  • Oben