Erahrungen mit ...

Diskutiere Erahrungen mit ... im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben. Ich fange mal mit PLA an von der...
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben.

Ich fange mal mit PLA an von der Firma esunchina.
Man kann damit drucken, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit neigt das Zeug zum Sprödbruch.
Man muss also dauernd aufpassen, dass nicht unterwegs das Filament abbricht und er Extruder leer läuft.
Außerdem ist das Zeug gut für dauernde Düsenverstopfungen, zumindes bei hoher Luftfeuchte.

Es gibt bestimmt besseres PLA

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass bei geringerer Luftfeuchte auch Druckläufe über 26h gelungen sind.

A

Anzeige

Erahrungen mit ... - Ähnliche Themen

• Erster Druck mit Fehlern

Erster Druck mit Fehlern: Hallo ihr lieben ich habe mir jetzt ein anycube i3 mega geholt gebraucht der hat jetzt laut bis zu nur drei Kilo unten an filament jetzt will ich...
  • Hilfe um eine spardose mit eigenen logo

Hilfe um eine spardose mit eigenen logo: Hallo zusammen Ich bin neu im 3d drucken, ich wil eine Spardose mit einen logo erstellen ,leider funktioniert bei mir nicht richtig. Mein 3d...
  • Hotend verbessern, damit weniger Verstopfungen auftreten

Hotend verbessern, damit weniger Verstopfungen auftreten: Nabend, es passiert mir nicht oft, aber hin und wieder doch mal. Grad im Sommer wars so, daß vermutlich dieses Heatbreak mit Kühlkörper doch...
  • Was führt dazu, dass ein Schrittmotor mitten im Druckvorgang abgeschaltet wird?

Was führt dazu, dass ein Schrittmotor mitten im Druckvorgang abgeschaltet wird?: Ich habe 2x Kingroon KP3s 3.0. Zeitweise (möglicherweise während einer Fahrbewegung) schaltet sich der Bettmotor einfach aus, aber der Drucker...
  • Probleme mit 3d Druck Qualität

Probleme mit 3d Druck Qualität: Hallo zusammen! Seit nun knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines P1S. Dieser hat bis dato tadellos funktioniert, doch seit einem...
  • Oben