Erahrungen mit ...

Diskutiere Erahrungen mit ... im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben. Ich fange mal mit PLA an von der...
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben.

Ich fange mal mit PLA an von der Firma esunchina.
Man kann damit drucken, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit neigt das Zeug zum Sprödbruch.
Man muss also dauernd aufpassen, dass nicht unterwegs das Filament abbricht und er Extruder leer läuft.
Außerdem ist das Zeug gut für dauernde Düsenverstopfungen, zumindes bei hoher Luftfeuchte.

Es gibt bestimmt besseres PLA

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass bei geringerer Luftfeuchte auch Druckläufe über 26h gelungen sind.

A

Anzeige

Erahrungen mit ... - Ähnliche Themen

• Problem mit Stringing beim Drucken mit PETG

Problem mit Stringing beim Drucken mit PETG: Guten Tag zusammen, ich habe mich in dem Forum angemeldet, weil ich langsam verzweifel. Noch würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Ich lese...
  • Probleme mit dem AnycubicSlicer

Probleme mit dem AnycubicSlicer: Hallo, Ich habe ein MacBook Air 15 und habe vor paar tagen einen Anycubic Kobra S1 bekommen soweit alles gut und schön. Versuch ich eine 3MF...
  • [Verkauf] Bambu Lab H2D mit AMS2 + 40W

[Verkauf] Bambu Lab H2D mit AMS2 + 40W: Nagelneues Gerät, originalverpackt. Alle technischen Daten auf der Bambulab-Seite. Bambu Lab H2D | Dual-Extruder 3D-Drucker 40W Lasermodul...
  • Ender 3 V1 mit BLTouch & Raspberry Pi – druckbereit

Ender 3 V1 mit BLTouch & Raspberry Pi – druckbereit: Verkaufe meinen Creality Ender 3 V1, voll funktionsfähig und mit vielen Upgrades: BLTouch, Dual Gear Extruder, verstärkte Federn, texturierte...
  • Problem mit Layerhaftung bei Geeetech PLA

Problem mit Layerhaftung bei Geeetech PLA: Hallo zusammen, wie in der Vorstellung schon angesprochen, bräuchte ich einen Rat von erfahrenen 3D-Druckern. Ich arbeite mit einem Creality K1C...
  • Oben