Erahrungen mit ...

Diskutiere Erahrungen mit ... im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben. Ich fange mal mit PLA an von der...
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben.

Ich fange mal mit PLA an von der Firma esunchina.
Man kann damit drucken, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit neigt das Zeug zum Sprödbruch.
Man muss also dauernd aufpassen, dass nicht unterwegs das Filament abbricht und er Extruder leer läuft.
Außerdem ist das Zeug gut für dauernde Düsenverstopfungen, zumindes bei hoher Luftfeuchte.

Es gibt bestimmt besseres PLA

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass bei geringerer Luftfeuchte auch Druckläufe über 26h gelungen sind.

A

Anzeige

Erahrungen mit ... - Ähnliche Themen

• Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen

Ender 3 S1 Pro brauchbar für Anwender mit optimierungswünschen: Hallo alle zusammen, ich bin der neue, Nurich. ich hebe mir vor ca. 2 Monaten einen Ender 3 S1 pro zugelegt. Warum gerade diesen? Ich dachte...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Druck problem mit verschobenen Schichten

Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Freundliche Grüße aus Mittelhessen

Freundliche Grüße aus Mittelhessen: Hallo, ich bin ein absoluter Newbie in Sachen 3D-Druck. Plage mich seit ein paar Tagen mit einem Freesculpt EX2 herum und hoffe hier auf...
  • Oben