Erahrungen mit ...

Diskutiere Erahrungen mit ... im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben. Ich fange mal mit PLA an von der...
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben.

Ich fange mal mit PLA an von der Firma esunchina.
Man kann damit drucken, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit neigt das Zeug zum Sprödbruch.
Man muss also dauernd aufpassen, dass nicht unterwegs das Filament abbricht und er Extruder leer läuft.
Außerdem ist das Zeug gut für dauernde Düsenverstopfungen, zumindes bei hoher Luftfeuchte.

Es gibt bestimmt besseres PLA

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass bei geringerer Luftfeuchte auch Druckläufe über 26h gelungen sind.

Erahrungen mit ... - Ähnliche Themen

• Probleme mit der äußeren Wandoberfläche P1S

Probleme mit der äußeren Wandoberfläche P1S: Hallo zusammen, weiß jemand wie ich diesen Oberflächenunterschied bei 13mm entfernen kann? (Foto im Anhang) Ich denke es hängt mit der Druckdauer...
  • Mein erster 4-Farb Druck mit dem Kobra X

Mein erster 4-Farb Druck mit dem Kobra X: Seit einer Woche habe ich den KobraX, Begeistert vom Aufbau, ging Ruck Zuck. Nun habe ich schon mehrere einfarbige Sachen gedruckt, Ostereier mit...
  • Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073

Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073: Suche ein 100% funktionierendes Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073. Wichtig ist die SKU 4002020073. Die SKU...
  • Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch

Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch: Hallo zusammen. Hier ist mein erster Beitrag mit einem großen Problem. Mein Kobra S1 hat mir bereits viele tolle Ergebnisse geliefert. Leider gab...
  • Servus aus Mittelfranken!

Servus aus Mittelfranken!: Hallo zusammen! Ich heiße Martin Klinger, 52 Jahre, aus dem Landkreis NEA (Neustadt an der Aisch, zwischen Nürnberg und Würzburg). Ich habe seit...
  • Oben