Erahrungen mit ...

Diskutiere Erahrungen mit ... im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben. Ich fange mal mit PLA an von der...
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
46
Vielleicht ist es hilfreich, wenn alle mal ihre Erfahrungen mit verschiedenen Materialien zum besten geben.

Ich fange mal mit PLA an von der Firma esunchina.
Man kann damit drucken, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit neigt das Zeug zum Sprödbruch.
Man muss also dauernd aufpassen, dass nicht unterwegs das Filament abbricht und er Extruder leer läuft.
Außerdem ist das Zeug gut für dauernde Düsenverstopfungen, zumindes bei hoher Luftfeuchte.

Es gibt bestimmt besseres PLA

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass bei geringerer Luftfeuchte auch Druckläufe über 26h gelungen sind.
 
A

Anzeige

Erahrungen mit ... - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Oben