Dringent Hilfe

Diskutiere Dringent Hilfe im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Bis gestern war alles top. Heute druckt er nur noc start linie danach fährt er die konturen ab ohne filament. Starte ichvein anderes teil macht er...
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Bis gestern war alles top. Heute druckt er nur noc start linie danach fährt er die konturen ab ohne filament.
Starte ichvein anderes teil macht er wieder nur die start linie ob von sd oder pc egal.
Habe zurück gestellt auf werkseinstellung das selbe
Egal was ich mache
Dreh gleich durch....weiss jemand woran es liegt??
 
A

Anzeige

Hallo Fettemann,

schau mal hier: Dringent Hilfe. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
...
Dreh gleich durch....weiss jemand woran es liegt??

... an einem 3D-Drucker, der offenbar nicht richtig funktioniert und einem schlechten Nervenkostüm.

Da hilft wohl nur die Ochsentour: von gaaaaanz vorne anfangen. Filament raus, Verstopfung - wenn es denn eine gibt - entfernen, alle maßgeblichen Teile inspizieren und dann manuell den Vorschub testen. Du musst ohne große Anstrengung das Filament bei der richtig eingestellten Temperatur durch schieben können. Ist das nicht der Fall, ist der / die Fehler schon mal eingekreist, wobei die eigentliche Ursache aber weit gestreut sein kann: Filament selbst, Temperaturregelung, Heizpatrone, Elektronik, Förderung, um mal die wichtigsten Knackpunkte zu nennen. Da Prognosen zu stellen, ist reines Kaffeesatz-Lesen.


H.
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ok dsnke teste mal alles durch
 
G

Gast

Gast
hast Du an Deinem Slicer-Programm etwas geändert - ggf. die Grundeinstellungen "verdeht" ?
"spuckt" er bei manuellem Filament-Load etwas aus ?
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ja manuell geht
Ich starte zum x mal neu jetzt und lass ihn mal aus dann weiter sehen
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hallo danke an alle. Problem ist weg. WARUM. Keine Ahnung. lol
 

Dringent Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Oben