Dringent Hilfe

Diskutiere Dringent Hilfe im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Bis gestern war alles top. Heute druckt er nur noc start linie danach fährt er die konturen ab ohne filament. Starte ichvein anderes teil macht er...
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Bis gestern war alles top. Heute druckt er nur noc start linie danach fährt er die konturen ab ohne filament.
Starte ichvein anderes teil macht er wieder nur die start linie ob von sd oder pc egal.
Habe zurück gestellt auf werkseinstellung das selbe
Egal was ich mache
Dreh gleich durch....weiss jemand woran es liegt??
 
A

Anzeige

Hallo Fettemann,

schau mal hier: Dringent Hilfe. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
...
Dreh gleich durch....weiss jemand woran es liegt??

... an einem 3D-Drucker, der offenbar nicht richtig funktioniert und einem schlechten Nervenkostüm.

Da hilft wohl nur die Ochsentour: von gaaaaanz vorne anfangen. Filament raus, Verstopfung - wenn es denn eine gibt - entfernen, alle maßgeblichen Teile inspizieren und dann manuell den Vorschub testen. Du musst ohne große Anstrengung das Filament bei der richtig eingestellten Temperatur durch schieben können. Ist das nicht der Fall, ist der / die Fehler schon mal eingekreist, wobei die eigentliche Ursache aber weit gestreut sein kann: Filament selbst, Temperaturregelung, Heizpatrone, Elektronik, Förderung, um mal die wichtigsten Knackpunkte zu nennen. Da Prognosen zu stellen, ist reines Kaffeesatz-Lesen.


H.
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ok dsnke teste mal alles durch
 
G

Gast

Gast
hast Du an Deinem Slicer-Programm etwas geändert - ggf. die Grundeinstellungen "verdeht" ?
"spuckt" er bei manuellem Filament-Load etwas aus ?
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ja manuell geht
Ich starte zum x mal neu jetzt und lass ihn mal aus dann weiter sehen
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hallo danke an alle. Problem ist weg. WARUM. Keine Ahnung. lol
 

Dringent Hilfe - Ähnliche Themen

  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Hilfe Bluer plus 5

    Hilfe Bluer plus 5: Hallo ich habe ein Bluer Plus 5 von Two Trees 300x300x400 mein Problem ist ich wollte marlin installieren und habe ein video auf youtube...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo, Ich will mir einen eigenen Drucker bauen. Es wird ein MKS Robin Nano v3.1 Allerdings verzweifle ich an der Firmware :/ Könnte mir hier...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

    3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Oben