R
rics
Junior-Experte
Hallo,
ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern!
Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte ich immer auf solche Threads.
In diesem Thema werde ich den Werdegang meines CTC Druckers dokumentieren.
Fangen wir einfach mal an:
Ich arbeite als gelernter CNC Fräser normalerweise an eine Makino 5 Achs Fräsmaschine.
Seit ca. 9 Monaten arbeite ich immer mehr an einem Titan 3D Drucker im Forschung und Entwicklungsbereich.
Seit fast 2 Jahren stand auf der Arbeit direkt neben mir ein Makerbot Replikator 2 ohne dass ich es mitbekommen habe
Durch diese Arbeit wurde bei mir das Interesse für 3D Druck im Plastik / Kunsstoffbereich geweckt.
Ich habe mir den Makerbot genau angesehen und dann im Internet nach diesem Gerät gesucht.
Bei der Suche viel mir immer wieder der CTC Drucker auf.
Also habe ich mich parallel auch nach dem CTC umgesehen und schlau gelesen.
Schnell wurde mir klar das es der CTC werden wird, da mir das Basteln und verbessern eben so viel, wenn nicht noch mehr, Spaß macht wie das eigentliche drucken. Der erheblich günstigere Preis ist natürlich auch nicht zu vergessen!
Also habe ich bei eBay zugeschlagen und für 450 Euro, inklusive Versand, einen CTC Drucker gekauft.
Nach zwei Tagen war der Drucker da!
Gekauft habe ich den Drucker bei: printchainstore
Die Bezahlung ging per PayPal direkt an CTC.
Geliefert wurde der Drucker aus Hamburg.
Hier ein paar Bilder vom auspacken.
Der Zusammenbau ging schnell von statten.
Nach ca. einer Stunde wurde dann auch direkt das erste Testteil mit dem mitgeliefertem roten PLA gedruckt.
Funktionierte schon super. Ich war begeistert.
Später mehr...
Gruß
Rics
ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern!
Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte ich immer auf solche Threads.
In diesem Thema werde ich den Werdegang meines CTC Druckers dokumentieren.
Fangen wir einfach mal an:
Ich arbeite als gelernter CNC Fräser normalerweise an eine Makino 5 Achs Fräsmaschine.
Seit ca. 9 Monaten arbeite ich immer mehr an einem Titan 3D Drucker im Forschung und Entwicklungsbereich.
Seit fast 2 Jahren stand auf der Arbeit direkt neben mir ein Makerbot Replikator 2 ohne dass ich es mitbekommen habe
Durch diese Arbeit wurde bei mir das Interesse für 3D Druck im Plastik / Kunsstoffbereich geweckt.
Ich habe mir den Makerbot genau angesehen und dann im Internet nach diesem Gerät gesucht.
Bei der Suche viel mir immer wieder der CTC Drucker auf.
Also habe ich mich parallel auch nach dem CTC umgesehen und schlau gelesen.
Schnell wurde mir klar das es der CTC werden wird, da mir das Basteln und verbessern eben so viel, wenn nicht noch mehr, Spaß macht wie das eigentliche drucken. Der erheblich günstigere Preis ist natürlich auch nicht zu vergessen!
Also habe ich bei eBay zugeschlagen und für 450 Euro, inklusive Versand, einen CTC Drucker gekauft.
Nach zwei Tagen war der Drucker da!
Gekauft habe ich den Drucker bei: printchainstore
Die Bezahlung ging per PayPal direkt an CTC.
Geliefert wurde der Drucker aus Hamburg.
Hier ein paar Bilder vom auspacken.
Der Zusammenbau ging schnell von statten.
Nach ca. einer Stunde wurde dann auch direkt das erste Testteil mit dem mitgeliefertem roten PLA gedruckt.
Funktionierte schon super. Ich war begeistert.
Später mehr...
Gruß
Rics