Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

Diskutiere Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
S

Saxony

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
2
Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂

Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige Dateien aus dem Web kopiert.

Nach dem einstecken findet er den angelegten Ordner, zeigt aber keine Dateien an.

Vorinstallierte vom Drucker und auf USB Stick kein Problem.

Woran kann es liegen?

Bin ratlos... 🤔
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
638
Sind da Unterverzeichnisse? Deutsche Umlaute in Verzeichnissen oder Dateinamen?
 
S

Saxony

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
2
Nein, nichts davon. Auch ohne Verzeichnis wird nichts gefunden.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
638
Äh, du hast STL´s auf den Stick kopiert und willst die auf dem Drucker ausdrucken? Verstehe ich das richtig? Weil das kann kein Drucker... Der Drucker zeigt dir nur Gcodes an, mit denen er was anfangen kann. Die Dateien, die mitgeliefert wurden, haben eine andere Endung als .STL - tippe mal auf .GCode. Die STL ist eine 3-Dimensionale, in 3-Eckige Polygone zerlegte, Beschreibung des Objekts oder der Objekte. Der Drucker braucht aber Befehle, wie er in den einzelnen Schichten (Layer) zu fahren hat und was er dort wie zu tun hat. Das macht der Slicer. Dieser mach aus dem 3-Dimenionalen Gebilde die Beschreibung der einzelnen Schichten, die übereinander gestapelt, wieder das Objekt ergeben - nur mit den Verfahrwegen, den Materialmengen an den einzelnen Positionen, Geschwindigkeiten, Temperaturen...
 

Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht - Ă„hnliche Themen

  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

    Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerĂĽstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

    CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck: Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
  • Creality K1 Max oder Qidi X Max 3

    Creality K1 Max oder Qidi X Max 3: Hallo an alle, Ich bin relativ neu im 3D Druck und Habe neine ersten Schritte mit einem Resin drucker gemacht (creality Halot one) da aber der...
  • Oben