3D Stuffmaker PLA klebt nicht.

Diskutiere 3D Stuffmaker PLA klebt nicht. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es...
S

seven

Nachwuchs-Autor
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das dass PLA auf der unbeheizten Druckplatte kleben bleibt. Auch diese Malerkreppband was zum Drucker geliefert wurde scheint sinnlos zu sein.
Ist es überhaupt möglich ohne Heizplatte zu Drucken?
Und wie kann man PLA und ABS unterscheiden?
Grüße
Seven

3D Stuffmaker Prusa
195°
Extrude 10mm

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
ABS brennt, rußt und tropft. Einfach über einer Feuerfesten Oberfläche ein Stücken anzünden. PLA rußt nicht.

3D Stuffmaker PLA klebt nicht. - Ähnliche Themen

• Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X

Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X: Servus, ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Mega X gekauft. Die ganze Zeit lief alles im großen und ganzen gut. Letzte Woche hab ich...
  • Build Plate Adhesion in Creality Print 5.1 ?

Build Plate Adhesion in Creality Print 5.1 ?: Hallo zusammen, ich bin alt (die Augen vor allem) und neu zugleich. Drucke seit Jahren auf 2 CR 10, jetzt auf einem CR 10 SE mit Creality Print...
  • Herausforderung bei Prägeplatten

Herausforderung bei Prägeplatten: Hallo zusammen, für eine Hochzeit nächstes Jahr würde ich gerne Prägeplatten für ein Prägezange für Papier erstellen. Mein Ansatz wäre es eine...
  • Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed

Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir einen Anycubic kobra 3 combo bestellt. Nun würde ich gerne Objekte mit einer so glatten Fläche wie...
  • Stuffmaker Evolution

Stuffmaker Evolution: Moin Moin. Bin neu hier und wollte Mal fragen ob sich jemand mit dem stuffmaker Evolution 1 auskennt da ich mir diesen vor ein paar Tagen...
  • Oben