3D Stuffmaker PLA klebt nicht.

Diskutiere 3D Stuffmaker PLA klebt nicht. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es...
S

seven

Nachwuchs-Autor
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das dass PLA auf der unbeheizten Druckplatte kleben bleibt. Auch diese Malerkreppband was zum Drucker geliefert wurde scheint sinnlos zu sein.
Ist es überhaupt möglich ohne Heizplatte zu Drucken?
Und wie kann man PLA und ABS unterscheiden?
Grüße
Seven

3D Stuffmaker Prusa
195°
Extrude 10mm

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
ABS brennt, rußt und tropft. Einfach über einer Feuerfesten Oberfläche ein Stücken anzünden. PLA rußt nicht.

3D Stuffmaker PLA klebt nicht. - Ähnliche Themen

• Bambu Lab P1S verweigert PLA LW

Bambu Lab P1S verweigert PLA LW: Hallo, ich möchte eSun PLA LW drucken. Dazu habe ich sowohl die Filament-Datei als auch die Prozess-Datei installiert. Original von eSun für...
  • PLA Glätten mit Ethylacetat ???

PLA Glätten mit Ethylacetat ???: Hallo Allerseits, hat jemand hier Erfahrung damit PLA mit Ethylacetat zu glätten? Im Netz und auf YT wird öfters gesagt, das dies möglich sei...
  • Oberfläche der PEI Texture Platte des P1S plötzlich schlecht

Oberfläche der PEI Texture Platte des P1S plötzlich schlecht: Hi, Ich drucke sehr viele Lampen aus buchstaben etc. zum verschenken an familie und Freunde. Bisher ist immer alles top aber seit gestern ist...
  • Temperatur PETG / PLA

Temperatur PETG / PLA: Hallo, mein Drucker hatte gestern eine üble Verstopfung it PETG (ist noch nicht behoben). Ich drucke mit einem Ender 5 Plus in einem Gehäuse...
  • Stuffmaker Evolution

Stuffmaker Evolution: Moin Moin. Bin neu hier und wollte Mal fragen ob sich jemand mit dem stuffmaker Evolution 1 auskennt da ich mir diesen vor ein paar Tagen...
  • Oben