3D Stuffmaker PLA klebt nicht.

Diskutiere 3D Stuffmaker PLA klebt nicht. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es...
S

seven

Nachwuchs-Autor
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine 3D Stuffmaker Prusa gekauft. Der Zusammenbau war nicht sonderlich schwierig. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das dass PLA auf der unbeheizten Druckplatte kleben bleibt. Auch diese Malerkreppband was zum Drucker geliefert wurde scheint sinnlos zu sein.
Ist es überhaupt möglich ohne Heizplatte zu Drucken?
Und wie kann man PLA und ABS unterscheiden?
Grüße
Seven

3D Stuffmaker Prusa
195°
Extrude 10mm

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
ABS brennt, rußt und tropft. Einfach über einer Feuerfesten Oberfläche ein Stücken anzünden. PLA rußt nicht.

3D Stuffmaker PLA klebt nicht. - Ähnliche Themen

• Probleme mit Ender 3 und PLA

Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Stuffmaker Evolution

Stuffmaker Evolution: Moin Moin. Bin neu hier und wollte Mal fragen ob sich jemand mit dem stuffmaker Evolution 1 auskennt da ich mir diesen vor ein paar Tagen...
  • Oben