Z-poxy pt 39 ( resin krümelig ?)

Diskutiere Z-poxy pt 39 ( resin krümelig ?) im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Aloha, Mal eine Frage in die Runde an jene welche ihre Modelle mit epoxid Harz bearbeiten. Hab auf youtube ein tolles Video gesehen, in dem ein...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Aloha, Mal eine Frage in die Runde an jene welche ihre Modelle mit epoxid Harz bearbeiten. Hab auf youtube ein tolles Video gesehen, in dem ein User seine pla drucke mit z-poxy Pt-39 behandelt. Also hab ich mir das auch bestellt, und musste feststellen das die resin Komponente bei mir komplett anders aussieht wie bei den Usern auf youtube. Bei mir ist das keines Weges flüssig sondern eher krümelig und kristallisiert. War direkt nach dem öffnen, und ein bepinseln der Drucke ist somit kaum möglich ... Alles voller "Krümel". Ist das bei euch ebenso ? Denn der Händler will nicht so recht wie ich will ... Anbei mal 2 Bilder Merci
 

Anhänge

  • photo2263.jpg
    photo2263.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo2264.jpg
    photo2264.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja - das ist dann überlagert - zurückschicken. Bei mir wurden sie 2 Stunden nach öffnen krümelig (habs 2 mal bekommen und 2 mal zurückgeschickt). Kann man mit einer Flamme erhitzen, dann wirds wieder flüssig, ist aber nicht der renner. Bei kaltem Wetter schreibt jeder gute Händler dazu, das man es nach der lieferung erst mal ein wenig in den Ofen legen sollte.

Schrieb ich aber schon mal. Ich hab dann auf PT-41 geschwenkt, aber das PT-39 hat mit besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Besten Dank für die rasche und aussagekräftige Antwort. Das werd ich dem Händler mal so weitergeben.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das ich das wusste war reiner Zufall.

Ich schätze die Frage als auch Du sind in einem Modellbau Forum besser aufgehoben. Aber auch dort ist geben, dann nehmen angesagt. Vor allem das man das gegebene für das genommene auch dort lässt. Abgreifer sind nirgends gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Kleines Update zum pt 39. der Händler hat anstandslos Angeboten mir das Geld zurück zu überweisen ( da er kein pt39 mehr zum Tauschen hatte ). Das Problem war scheinbar doch bekannt, ebenso musste ich das "krümelige" nicht zurück schicken. Nochmal bestellt, bei anderem Händler und seit knapp einer Woche geöffnet und keine Probleme. Scheint so, als wären da paar "schlechte" im Umlauf. Die Ergebnisse werden sehr schön, und lassen sich toll weiter bearbeiten.
 

Z-poxy pt 39 ( resin krümelig ?) - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin

    Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin: Hallo zusammen, ich bin Tobias, hauptberuflicher Lehrer und nebenberuflich Tüftler, Bastler, Löter und natürlich Drucker. Und weil ich selber so...
  • Miicraft+ DLP Printer, Vielzahl an Resinen, DLP Projektoren für den "Eigendruckerbau"

    Miicraft+ DLP Printer, Vielzahl an Resinen, DLP Projektoren für den "Eigendruckerbau": Miicraft+ DLP Printer, Vielzahl an Resinen, DLP Projektoren für den "Eigendruckerbau" Hallo Forum, mein Name ist Mario Aubel von der Young...
  • Resin

    Resin: Hallo, ich würde hier gerne Erfahrungen über Material aus Drucker die mit flüssigem Photopolymer arbeiten sammeln. wir besitzen seit einiger zeit...
  • Oben