wie ist es möglich mit den DA vinci AO mit zwei Farben zu drucken

Diskutiere wie ist es möglich mit den DA vinci AO mit zwei Farben zu drucken im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - wie ist es möglich mit den DA vinci AO mit zwei Farben zu drucken
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
wie ist es möglich mit den DA vinci AO mit zwei Farben zu drucken
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da Vinci AO? Meinst du AIO ? Oder meinst du den duo ?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja denn AIO meine ich
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

aber habe es grade geschafft :)
 

Anhänge

  • photo1769.JPG
    photo1769.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Wie hast es gemacht ? Pause gedrückt und dann schnell filament gewechselt ?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja genau Pause drucken, abschneiden und warten dann oben öffnen und das weiße rein schieben umständlich aber so geht es.
Oder hat jemand einen besseren Tipp wie das zu machen ist. ?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
gefallt mir mit dem zusammen "schweißen" - aber wie errechnet man das der farben wechsel genau dann kommt wenn man ihn braucht ? Oder stehe ich auf der Leitung ? Wenn ich im extruder wechsel, dann kommt die andre farbe ja recht schnell
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Normalerweise weiss der Slicer ziemlich genau, wieviel Filament (auch in Metern) er fördert und zeigt das oftmals auch an. Zur not kannst Du auch einen anderen Installieren (wie z.b. Makerware, der macht das ganz ok) falls das Deiner nicht kann, damit das Objekt slicen, mit dem bloß eine Farbe gedruckt wird (also Quasi ein "halbes").

Dabei zeigt der Slicer vor dem Drucken die Meter an. Abbrechen. Soviel Meter abschneiden und an anderes Filament anfügen. Jetzt in Deinem normalen Slicer (am besten mit dem gleichen Slicer, mit hoffentlich ähnlichen Parametern) das ganze Objekt slicen lassen und drucken.

Um das natürlich perfekt hinzubekommen benötigt es ein wenig Ausprobieren und Erfahrung. Oder einen Dualdrucker, dann gibts aber auch andere Probleme.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
klingt interessant ! Das werde ich wohl oder übel mal testen :)
Man lernt doch nie aus.
Danke dir für die genaue Beschreibung. Top !
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja danke finde ich auch gut teste es mit einem Lötkolben
 

wie ist es möglich mit den DA vinci AO mit zwei Farben zu drucken - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Was ist da jetzt schon wieder los...??

    Was ist da jetzt schon wieder los...??: Hier zwei Exemplare zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen...
  • abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke

    abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke: abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke kein warkum aufbauen was hilft da??????
  • Wie hoch ist bei Euch die maximal x/y-Geschwindigkeit

    Wie hoch ist bei Euch die maximal x/y-Geschwindigkeit: Bei mir kommt es bei einer Geschwindigkeit von 30mm/s immer mal wieder zu einem Versatz der Layer, nicht immer, aber sporadisch fängt es mal kurz...
  • Wie teuer ist das Drucken?

    Wie teuer ist das Drucken?: Hallo, ich würde gerne ein paar kleine Teile machen, hauptsächlich Schellen, mal ein kleines Gehäuse, Aufnahme für den Lenker am Fahrrad oder...
  • Neueste Beiträge

    Oben