Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro

Diskutiere Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen... ...nur...
N

nobber

Foren-Einsteiger
Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen...
...nur wie geht das ???

und was bedeudet Z-Offset im Drucker Menü (bei mir zur Zeit 1,61mm)(-unter Kalibrierung-)
... ist das vielleicht das was ich suche, und wie müsste ich es dann abändern, wenn auf einmal das Druckbett 0,5mm (DICKER) ist?

AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Wenn das Druckbett nach unten läuft, dann erhöht sich der Z-Offset. Du müsstest also 5mm dazu addieren.
Ich hab auch mal BuildTak beim da Vinci probiert, ist dafür nicht wirklich gut geeignet. Am Besten Du nimmst grüne PET-Folie. Die ist um einiges günstiger und man bekommt das gedruckte Teil nach dem Abkühlen problemlos runter.

Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro - Ähnliche Themen

• Kleine Teile drucken, wie klein geht mit Filament

Kleine Teile drucken, wie klein geht mit Filament: Nabend, ich möchte ein für mich sehr kleines Teil drucken. Es ist eine Scheibe mit 7mm Durchmessser und 3mm Dicke und mittig auf der Scheibe...
  • Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?

Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?: Hi Ich möchte gerne Fotos von euren 3D-Druckern sehen. Ich habe (noch) keinen 3D-Drucker. Wo steht der 3D-Drucker und wie sieht die Umgebung...
  • Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo in die Runde, ich bin 69 Jahre alt und Rentner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit einem Dioden-Laser und...
  • Was ist das und wie bekomme ich es weg?

Was ist das und wie bekomme ich es weg?: Hallo, hab seit kurzen einen 3 Drucker von meiner Frau zum Geburtstag bekommen - alles Einstieg einen Anycubic Korba 2 Pro. bis gestern waren...
  • Wieder ein Franke

Wieder ein Franke: Servus. Bin der Uwe (58) aus Mittelfranken. Zu Weihnachten bekomme ich einen Bambu Lab A1 Combo (steht schon verpackt hier rum) ;) Nun möchte ich...
  • Oben