Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro

Diskutiere Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen... ...nur...
N

nobber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
3
Ich habe einen DaVinci 1.0 Pro, und würde gern eine Dauerdruckplatte benutzen, müsste hierzu aber ein Z-Offset (Stärke ca. 0,5mm) machen...
...nur wie geht das ???

und was bedeudet Z-Offset im Drucker Menü (bei mir zur Zeit 1,61mm)(-unter Kalibrierung-)
... ist das vielleicht das was ich suche, und wie müsste ich es dann abändern, wenn auf einmal das Druckbett 0,5mm (DICKER) ist?
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Wenn das Druckbett nach unten läuft, dann erhöht sich der Z-Offset. Du müsstest also 5mm dazu addieren.
Ich hab auch mal BuildTak beim da Vinci probiert, ist dafür nicht wirklich gut geeignet. Am Besten Du nimmst grüne PET-Folie. Die ist um einiges günstiger und man bekommt das gedruckte Teil nach dem Abkühlen problemlos runter.
 

Wie benutze ich Buildtak oder ähnliches (Z-Offset) mit DaVinci 1.0 Pro - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • Oben