Warum sieht mein Druck so aus ?

Diskutiere Warum sieht mein Druck so aus ? im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
D

DMNK

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.07.2023
Beiträge
1
Hey,

ich suche nach einer Lösung für meine Drucke.
WhatsApp Image 2023-07-15 at 14.59.58 (3).jpegWhatsApp Image 2023-07-15 at 14.59.58 (2).jpegWhatsApp Image 2023-07-15 at 14.59.58 (1).jpegWhatsApp Image 2023-07-15 at 14.59.58.jpeg

Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ?
Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das Bett vor dem Druck gelevelt.
Druckbett ist auf 70° die Nozzle auf 215°
Gedruckt wurde PLA auf ner 0,4er Düse.
1689426273971.png1689426303413.png
Habt ihr allgemeine Tipps ?
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Ganz allgemein: Versuche mal, aus einer 0,4 mm großen Bohrung, ein Material in 0,4 mm Höhe, mit Überlappung, damit es halbwegs "rechteckig" gepresst wird, am Übergang zum Druckbett bzw. den anderen Layern, zu drucken. Ergebnis: Wird nicht funktionieren! Das sind nur lose "Würste", die in einer bestimmten Reihenfolge, abgelegt werden. Wenn der Druck so noch funktionierte, sei froh! Wenn der erste Layer sich gelöst hätte, was mich überhaupt nicht verwundert hätte, hättest du dir sauber den Druckkopf mit dem Material "eingegossen", weil er es mitgeschleift und lustig immer weiter gefördert hätte - wäre nach unten zum Druckbett verwehrt geblieben und damit bleibt nur, der heißen Düse, außen, hinterher nach oben "zu kriechen", bis alles eingegossen ist...!

Linienbreite 0,4 mm ist ja (noch) ok, ersten Layer verwende ich 0,44 mm, aber Layerhöhe erster und weitere 0,4 mm - du hast vermutlich einfach den Düsendurchmesser eingesetzt. Als FeldwaldundWiesenmaß nimmt man, gerade als Anfänger, max. 60% des Düsendurchmessers. Und 0,2 mm für den First Layer, bei der Düse. Alles andere setzt schon gewisse Kenntnisse und Erfahrungen voraus, dann kann man durchaus auch mal auf 80% gehen - sofern man weiß, was man da gerade tut und den Druck im Auge behält. Aber mehr wie 0,24 mm sind am Anfang schon eher kritisch zu sehen. Das siehst aber selber schon an deinem Druck. Er hat das beste aus dem gemacht, was du Ihm gesagt hast, was er tun soll...

Gruß, Digibike
 

Warum sieht mein Druck so aus ? - Ähnliche Themen

  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

    Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?

    Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?: Ich hatte zuerst gar nicht gesehen, dass der 3D Drucker Da Vinci von XYZPrinting auch hier im Forum vertreten ist Bin ja eigentlich auf dem Trip...
  • Oberflächen Veredelung sieht echt klasse aus !

    Oberflächen Veredelung sieht echt klasse aus !: ich habe ich video gefunden habt ihr das schon mal probiert ? und funktioniert es wirklich so gut ? wer es testen will sollte wissen das die...
  • Oben