Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?

Diskutiere Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich hatte zuerst gar nicht gesehen, dass der 3D Drucker Da Vinci von XYZPrinting auch hier im Forum vertreten ist Bin ja eigentlich auf dem Trip...
F

fwgdocs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
2
Ich hatte zuerst gar nicht gesehen, dass der 3D Drucker Da Vinci von XYZPrinting auch hier im Forum vertreten ist

Bin ja eigentlich auf dem Trip zum Ultimaker 2 oder RF1000 von Conrad

Nun habe ich gesehen,dass der Da Vinci 2.1 http://3dprint.com/5048/da-vinci-1-0-aio-2-1-aio/ aktuell wohl für unter 1000 € angekündigt ist

Kurze Frage:

Wird die Ergebnis Qualität der gedruckten Teile bei z.B einem Da Vinci 2.1 3D Drucker so schlecht sein
oder die Geschwindigkeit bis zum Ergebnis so niedrig sein,
dass es gerechtfertigt ist ca. 50 % mehr Geld für z.B. einen Ultimaker 2 oder Cube Pro auszugeben ?
 
L

Lerion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Bei dem DaVinci hoffen die Hersteller natürlich, dass DU deren Filament Kasetten kaufst. Willst du das umgehen, brauchst du einen Resetter.
Daher könnte man daraus schließen, das Sie den Drucker günstiger anbieten um Leute zu kaschen, die danach auf deren Kasetten angewiesen sind und natürlich wieder Umsatz bringen.
Zu den Ergebnissen kann ich nicht viel aussagen, ausser das der Drucker anscheinend ganz gut gefertigt zu sein scheint.
Bei dem RF 1000 wäre ich da schon mal vorsichtiger. Das Teil ist zwar massiv gebaut, aber die Düse scheint oft zu brechen.
Wollte ihn mir auch erst kaufen, aber dann habe ich das Teil bei Conrad gesehen. Dort war die Zementierte Düse gebrochen. Das gleiche habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.
Wenn du einen günstigen Drucker mit viel support suchst, solltest du dich da eher auf den Ultimaker 2/Makerbot oder CTC schwenken.
Letzteres Modell ist auch bei mir im Einsatz und den gibt es bei ebay schon für 650 Euro inkl. Versand.
Kommt halt auch darauf an wie viel du am Drucker selbst noch basteln willst.
 

Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ? - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Da Vinci Mini fördert nicht mehr: Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • Oben