Temperaturschwankung Extruder

Diskutiere Temperaturschwankung Extruder im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe das Problem, dass meine Extrudertemperatur sehr doll schwankt. Ist mir früher nicht aufgefallen dass es so war. Ab der 2 Schicht...
S

Simon.P

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Extrudertemperatur sehr doll schwankt. Ist mir früher nicht aufgefallen dass es so war. Ab der 2 Schicht geht die Temp in den Keller und zwar so stark, dass das Filament nicht ausreichend geschmolzen werden kann und es "klack" "klack" macht..d.h es entstehen Löcher im Modell...Bei eingestellten 200°C sinkt die Temp bis zu 187°C... Selbst beim Prehead wird bei eingestellten 200°C auf 211°C geheizt und dann wieder auf 188°C runtergegangen... im zweiten Anlauf auf 207°C-193°C usw... woran kann das liegen hat jemand eine Idee?

Gruß
Simon
 
G

Gast

Gast
- welche Firmware ?
- mit/ohne Bauteilekühler ?
- welcher Slicer ?
 
S

Simon.P

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
- Sailfish
- Ja, ist aber bei den Schwankungen aus...
- Makerbot Desktop
 
S

Simon.P

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Besten Dank ich schaue mal was es sein kann, super links!!
 
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
konntest Du das Problem lösen? Wenn ja, woran lag es?
 
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
Okay super vielen Dank. Ja dann liegt es auch bei mir daran dass der Ersatz fehlerhaft ist und ich deshalb andere ausprobieren soll.
 

Temperaturschwankung Extruder - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

    Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Oben