Teilegalerie mit Druckinfos

Diskutiere Teilegalerie mit Druckinfos im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Renkforcler, Ich eröffne hier mal eine Galerie für Druckteile aus dem RF1000. Zu meinem Setup werde ich die Tage noch einiges...
ingoingo

ingoingo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
15
Hallo liebe Renkforcler,


Ich eröffne hier mal eine Galerie für Druckteile aus dem RF1000.

Zu meinem Setup werde ich die Tage noch einiges Schreiben da ich den Drucker umfangreich optimiert habe.

Ich würde vorschlagen dass ihr immer dazuschreibt:

Filamentsorte:
Layerhöhe:
Düsendurchmesser:
Druckzeit:
Geschwindigkeit:
Slicer:
Besonderheiten:


Ich poste die ersten Teile gleich in einem neuen Beitrag hier.

Viel Spaß

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
ingoingo

ingoingo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
15
Filamentsorte: iGo3d Premium PLA3mm
Layerhöhe: 0,2mm
Düsendurchmesser: 0,4mm
Druckzeit: 2h,1h,30min
Geschwindigkeit: 50mm/s perimeters / 80mm/s infill
Slicer: Cura in Repetier Host
Besonderheiten: Hexagon Hotend, Bulldog Xl Extruder, umfangreiche FW Änderung(poste ich bald)








links mit slicer und 0,4er Höhe 30 Minuten Druckzeit. Nach Fw. optimierung, Cura Slicer in Repetier Host UND 0,2er Layerhöhe. Gleiche Druckzeit und viel bessere Ergebnisse!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steff

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
32
Gratulation ...
da hat er aber was sowas von richtig gemacht ...

will ich auch

... völlich endgeil ...

da kann ich (noch) nicht mitbieten

meine "guten Ergebnisse" ... sind noch viel zu oft irgendwelche "Zufallsprodukte" ... das muß ich noch dringend ändern

guten Druck weiterhin

Steff
 
Pedritoprint

Pedritoprint

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
29
Hallo liebe Renkforcler,


Ich eröffne hier mal eine Galerie für Druckteile aus dem RF1000.

Zu meinem Setup werde ich die Tage noch einiges Schreiben da ich den Drucker umfangreich optimiert habe.

..........
Viel Spaß

Gruß Ingo
da bin ich auch gespannt und sitze wie auf Nadeln, obwohl mein Drucker seit Begin zur, mehr oder weniger, vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Gruss Peter
 

Teilegalerie mit Druckinfos - Ähnliche Themen

  • Extruder nicht im Mittelpunkt

    Extruder nicht im Mittelpunkt: Hallo Freund des 3D Druck Ich habe da folgende Schwierigkeit ,Mein Drucker ist der Climber7 idex XTLW eigentlich habe ich da so mit dem drucken...
  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Oben