Hi, Nico95,
2 Tips fallen mir spontan noch ein, um dein Problem eventuell in Griff zu bekommen:
1.) Hast schon mal versucht, direkt vor deinem Druck den Testdruck zu aktivieren? Ist ein kleines Quadratisches Plätchen, was nicht viel Material kostet und
sich leicht und schnell entfernen läßt. Hätte den Vorteil, daß dein Heizbett schon bei Programm-start deines Druckauftrags, den du direkt danach los schickst
(abkratzen und gleich von der Speicherkarte das gewünschte Objekt starten...) schon auf Temperatur ist. Würde vielleicht das Problem überbrücken, wenngleich
das keine perfekte Lösung wäre...
2.) Was für ein Objekt willst du drucken? Da könnte auch der Pferdefuß begraben sein... Wenn du z.b. sehr lange Teile hast, braucht die Düse zu lange, bis Sie
wieder über die stelle fährt. Dies kannst du umgehen, indem du dieses große Segment in kleinere Teilsegmente unterteilst - dann sollte es auch deutlich besser
werden...
Bsp. gefällig? Ich habe für meine Externe Festplatte einen Korb gedruckt, der am Computertisch festgeschraubt wird. Soll verhindern, daß mein Junior Sie vom
Tisch runter ziehen kann (mögen die Teile nicht so gern...). Das Teil hat mit 135 mm länge und 56 mm breite schon eine ganz ordentliche Größe...
Der Boden sollte 4 mm Stark und 135 mm lang sowie 56 mm breit, dazu entsprechend noch die Seitenwände, Aussparungen für LED und USB sowie Strom,
2 Schraubenzieherlöcher, damit ich´s nachher festschrauben kann und in der gegenüberliegenden Seite 2 Bohrlöcher mit tiefer Ansenkung, damit die Senkkopf-
schrauben nachher nicht an dem Festplattengehäuse anstehen und kratzer verursachen..
Nun, der erste Versuch war mit einer durchgängigen Bodenplatte 4mm stark und 135 mm * 56 mm. Ergebnis: Banana Joe läßt grüßen... Die Seitenwände sind
während dem Druck sogar aufgeplatzt, soviel verzug war da drauf...
Danach habe ich die Bodenplatte in 3 Segmente a 4 mm stärke und 45 mm * 56 mm unterteilt. Und Siehe da, danach klappte es mit der Bodengruppe... Ist auch
135 mm lang und diesmals mit minimalstem Verzug...
Gruß, Digibike
Nachtrag: eine 3.te Möglichkeit wäre vielleicht noch die Kalibrierung... Hast du alle 5 Punkte sauber auf 0,2 mm eingestellt?
Ich verwende dafür eine Fühlerblattlehre - gibts im KFZ-Zubehör. Das mit dem Blatt Papier ist mir zu ungenau...