Suche: Entwurf zum drucken lassen

Diskutiere Suche: Entwurf zum drucken lassen im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, wie im Betreff stehend, suche ich jemanden, der mir etwas druckt. Es muss nicht die perfekte Qualität sein. Das ist nur für die Uni als...
M

Makoto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
4
Hallo,

wie im Betreff stehend, suche ich jemanden, der mir etwas druckt. Es muss nicht die perfekte Qualität sein. Das ist nur für die Uni als Model gedacht für eine Präsentation!

Farbe und Material ist mir eigentlich egal. Es sollte nur halbwegs stabil sein, dass das Model nicht zerbricht wenn man es in den Händen hält.

Das ganze wurde in Photoshop entworfen, die Datei wird dann zur Verfügung gestellt.

Würde mich über einer Zusage freuen.
 

Anhänge

  • photo1947.jpg
    photo1947.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 0
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Hi!

Sieht ja nett aus, aber wäre als Stl-Datei wesentlich brauchbarer, denk ich mal...
So als 2D bekommt das kaum jemand in den Drucker gefüttert und sinnvoll ausgedruckt...
Sowas mit CAD nachzeichnen, ohne Maße usw. könnte eine Herausforderung werden...
Könnte es zwar als Layer unterlegen und darauf dann nachmalen, was bei geraden Kanten
noch halbwegs genau und zügig klappen mag, aber bei Bohrungen und Rundungen hört der
Spaß dann wohl sehr schnell auf...
Solltet vielleicht mal schauen, daß Ihr das ganze nicht in PS sondern in einem CAD zeichnet
und eventuell in einem gängigen Format wie DXF o.ä. oder gleich in STL exportiert.
Denke mal, da könnt sich dann eher jemand erbarmen... ;)

Gruß, Digibike
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
3 - 4 rappelvolle Drucktische bei 250 x 250 mm; 3 mm hoch? macht schlappe 7 - 10 Std je Tisch, also bis zu 40 reine Druckstunden.
Da lohnt sich ja schon die Anschaffung eines eigenen Druckers und eines Hilfsarbeiters.
Materialkosten wird man vernachlässigen können.
 

Suche: Entwurf zum drucken lassen - Ähnliche Themen

  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..

    Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren dem 3D Druck verfallen und suche nun Kontakte zur Gründung eines Fablabs, oder ähnlichem. Bei mir stehen 8...
  • Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle

    Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle: Hallo Leute, wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben. Ich suche einen Pulley für einen 10mm breiten T5 Rieben (Belt) welcher ca. 20...
  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan

    Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan: Hallo liebe Community, wir sind eine zweiköpfiges Team, gemeinsam betreuen wir den gesamten Projektablauf von der Angebotserstellung bis hin zur...
  • Oben