suche einen wirklich stabilen - EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT

Diskutiere suche einen wirklich stabilen - EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hi Suche einen vernünftigen wirklich Stabilen " EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT " für den Makerbot 2x. ? Bei mir brechen die Teile wie Glas...
P

Pierre

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
8
Hi

Suche einen vernünftigen wirklich Stabilen " EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT " für den Makerbot 2x. ?

Bei mir brechen die Teile wie Glas, siehe Bild u. immer an der gleichen stelle ...

LG [h=1]EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT[/h]
 

Anhänge

  • photo1140.jpg
    photo1140.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Federdruck reduzieren, anderes Druckmaterial wählen. Ich hab meine Upgrades (zwar nicht für den Makerbot 2 aber für den CTC) mit Polycarbonat gedruckt. Gibt es auch als 50gr. Testmaterial.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Bricht der entlang der Layer? Wenn ja, dreh das Stück zum Drucken mal so, dass die Layer quer zur Belastungsebene verlaufen.
Ich habe eine ähnliche (oder sogar die gleiche) Filamentführung in PLA gedruckt und die hält super.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Pierre,

ich konstruiere ja auch mechanisch belastete Bauteile, die ich dann drucke. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten.

1. So wie Rob schon schrieb, auf die Layerrichtung achten.
2. Zu wenig Infill ist ebenso schlecht wie zuviel Infill. Mehr als 70 - 80% mache ich nie und reticliniar hat sich am stabilsten erwiesen, besonders wenn man den Infill noch in Kraftrichtung ausrichtet.
3. Mehr Perimeter Shell`s drucken. In dem Fall mindestens 2mm stark.
4.Wenn die Layer nicht richtig aufeinander haften kann das auch an einer zu niedrigen Temperatur liegen, ebenso an einer zu hohen Druckgeschwindigkeit. Wirklich stabile Bauteile drucke ich nie über 30mm/s um den Kunststoff auch die Zeit zu geben sich zu verbinden.
5. Den Flow lieber etwas zu hoch, als zu niedrig stellen.
6. wenn ich die Teile selbst Zeichne kommt immer die Funktion und Sicherheit vor dem Aussehen. Schlanke Teile mögen schöner sein, aber bei weitem nicht so stabil.
7. In Extremfällen drucke ich die Teile so, daß ich noch eine Gewindestange ins Teil einbaue. (zumindest bei größeren Bauteilen)

Gruß Edwin
 
P

Pierre

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
8
No Title

hi

Erst mal danke für die antworten und Tips .. sorry hatte paar probl. aber nun geht wieder alles und wollte euch mitteilen dass ich eine gute Lösung im Netz fand ( eBay ) und zwar das Teil ist Komplett aus Aluminium gemacht hält und bin vollstens zufrieden damit .. wenn jemand sich interessiert mit euserster Vorsicht zu geniessen, wie das halt bei Ebay oft der fall ist und denkt an Paypal da versicherter Einkauf dann klappt das ..

​LG
 

Anhänge

  • photo1271.jpg
    photo1271.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 0

suche einen wirklich stabilen - EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT - Ähnliche Themen

  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt

    Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt: Hallo, ich habe eine günstigere Variante einer Action Cam und leider für mein Gimbal nur einen Rahmen für eine GoPro 3-4. Meine Action Cam will da...
  • Suche einen 3D-Drucker Shop in der Schweiz?

    Suche einen 3D-Drucker Shop in der Schweiz?: Hallo, kennt jemand einen Shop für 3D-Drucker und Zubehör aus der Schweiz? Mir sind bisher nur Händler aus DE bekannt. Vielen Dank ;)
  • Suche einen CNC Fräser

    Suche einen CNC Fräser: Hallo Bin auf der Suche nach einem CNC Fräser, der mir 2 Teile erstellen kann aus Alu 7075. Material kann zugeschickt werden. Gruß Matthias
  • Suche einen teilfertigen 3D Drucker (2 Achsen+fertige Steuerung) ohne Extruder etc..

    Suche einen teilfertigen 3D Drucker (2 Achsen+fertige Steuerung) ohne Extruder etc..: Suche einen teilfertigen 3D Drucker (2 Achsen+fertige Steuerung) ohne Extruder etc.. Falls jemand was hat bitte einfach anbieten.. sollte...
  • Oben