Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????

Diskutiere Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ???? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????
 

Anhänge

  • photo1694.jpg
    photo1694.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Wenn Du den geeigneten Scanner dazu für schlappe 2.500 € oder mehr kaufst *), schon ...
Googlestt Du Mr.Maker, Karlsruhe (u.a.)

*) ich hätte schon lange sowas, wenn es denn zu bezahlbaren Preisen gäbe

H.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Also mit dem kostenlosen LOOXIS Faceworx kann man Köpfe mit lediglich zwei Fotos zu einem 3d Kopf erstellen den man dann mit einem Programm Konvertiert zu einer stl Datei und so kann der Kopf schon mal ausgedruckt werden, von einem selbst.
Also muss es doch auch möglich sein denn restlichen Körper auch mit 2-3 Bildern zu einem 3D Objekt zu erstellen.
Die Kostenpflichtigen Anbieter sind mir durchaus bekannt.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hab immer gelesen das die xbox kinect kamera dafür recht gut sein soll !?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... kannste absolut kicken! Habe sie gehabt.

H.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... Also muss es doch auch möglich sein denn restlichen Körper auch mit 2-3 Bildern zu einem 3D Objekt zu erstellen.


... eben nicht, weil das Programm nur auf Gesichter spezialisiert ist. Habe ich auch schon ausprobiert und irgend was anderes von einem französischem Team, funzt derzeit gar nicht.

Was sollen 2 - 3 Bilder des Corpus auch bewirken, damit erreichst Du eine Auflösung für nen Kartoffelsack und das auch nur rudimentär.

H.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
... kannste absolut kicken! Habe sie gehabt. H.
Echt so schlecht ? Hab paar nette Infos dazu im Netz gefunden - hab nämlich die neue von der xbox One, und frage mich ob es mit der inzwischen auch schon geht da es ja nun nen usb Adapter dafür gibt.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Sonst wenn es nicht Dringend ist, mach es so wie Apa, geh an eine Fachmesse für 3D-Drucker und 3D-Scanner und lass dich Einscannen. Vorteil davon ist natürlich dass sie mit professionellen Geräten und Software arbeiten und auch die Genauigkeit ziemlich hoch ist.

Ansonsten wäre noch Autodesk 123D Catch: http://www.123dapp.com/catch
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Taugt die app einigermaßen ? Oder gibt's ne gute kostenlose software für mac/pc die sowas auch kann ?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... xbox One, ...

... die geht m.W. gar nicht (technisch). Du bist ja auf die Software angewiesen, die den Scanner erkennen muss und da liegt der Hase im Pfeffer. Kannst Du aber testen, die Software kannst Du kostenlos laden und installieren.

Die X-Box ist für etwas anderes gebaut und das merkt man. Objekte wie Personen lassen sich scannen, aber mit sehr viel Nacharbeit. Bei den Gesichtszügen ist aber in jedem Fall Ende Gelände.
Du kannst mir glauben, dass ich sehr bemüht war, eine Lösung zu finden. Aber nur Nieten gezogen.
Wenn Du das Geld opfern willst, hol Dir den Sense, für Personen geht der so gerade. Mir kommt es aber auch auf eine hohe Detailtreue im Mini-Bereich (so ca. 5 cm) an, und da taugen die Dinger eben nicht. Dazu kommt, dass die bekannten Anbieter (z.B. I3Go, Jacob-KA u.a.) ausgesprochene Schlipsverkäufer mit weniger als Null-Ahnung sind, wenn Du nicht absolut alleine zurecht kommst, hast Du von denen nichts zu erwarten. Schau Dir mal das Angebot von I3Go an, da sind massive Fehler in den technischen Angaben, habe ich denen geschrieben, telefoniert, aber sie nehmen es noch nicht mal zur Kenntnis. Es werden ganz locker vom Hocker Meter und Millimeter verdreht, wen juckt das schon ...

Die Appel-Lösung hat so gut ausgesehen anfangs, aber da hört man praktisch auch nichts mehr von.
Suche mal in Youtube nach 3D-Sanner, steckt eine Menge Information drin.

H.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
@MovieWorker: 123D Catch funktioniert, Ergebniss hängt aber von vielen Faktoren ab (Hintergrund, Belichtung, Fotoqualität, uvm.). Was viele aber nervt ist die Zeit, die die Software benötigt zum Rendern, denn die Fotos werden auf den Servern von Autodesk geladen und dort berechnet. Und je nach Auslastung kann das etwas dauern
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ok danke dir ! Werd ich nachher mal testen diese App ! Wenns klappt dann warum nicht ;-). Danke dir für den tip. @horst, auch danke für die info. Werd da mal googeln, denn das Kabel ist nicht gerade billig ... Da will ich vorher lesen das es mit der neuen kinect klappt und Ergebnisse sehen. Alternativ werd ich mich mal mit dem Scanner in meinem drucker befassen ( da Vinci aio ). Zu Beginn war die firmware nicht so prickelnd und sehr fehlerhaft auch im Bezug auf die software. Inzwischen gabs 2 updates und im Web sah ich schon paar anständige ergebnisse. Wenn der Drucker Mal steht werd ich mal testen was dabei raus kommt. Problem ist halt das ich kein gesichter scannen kann .... Kann da Schlecht nen Kopf reinlegen :)
 

Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ???? - Ähnliche Themen

  • Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern

    Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern: Hallo Jungs, das ist meiner erster Post hier und ich hoffe es kann mir irgendwie geholfen werden. Ich habe mich die letzten drei Jahre über...
  • Suche: Erstellung eines 3D-Modells nach Skizzen

    Suche: Erstellung eines 3D-Modells nach Skizzen: Hallo Für ein Projekt benötige ich 3D-Daten eines Uhrengehäuses, ohne Funktionen, nur als Volumenmodell. Da ich selber keine Ahnung von CAD/3D...
  • Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt

    Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt: Hallo, ich habe eine günstigere Variante einer Action Cam und leider für mein Gimbal nur einen Rahmen für eine GoPro 3-4. Meine Action Cam will da...
  • Suche einen 3D-Drucker Shop in der Schweiz?

    Suche einen 3D-Drucker Shop in der Schweiz?: Hallo, kennt jemand einen Shop für 3D-Drucker und Zubehör aus der Schweiz? Mir sind bisher nur Händler aus DE bekannt. Vielen Dank ;)
  • suche einen wirklich stabilen - EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT

    suche einen wirklich stabilen - EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT: Hi Suche einen vernünftigen wirklich Stabilen " EXTRUDER UPGRADE COMPLETE KIT " für den Makerbot 2x. ? Bei mir brechen die Teile wie Glas...
  • Oben