Schnittstelle wird nicht gefunden

Diskutiere Schnittstelle wird nicht gefunden im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Morgen Miteinander, ich habe folgendes Problem ich habe meinen Prusa i3 an meinen Apple Mac mit OSX 10.11 per USB Kabel direkt...
F

Face

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
4
Guten Morgen Miteinander,

ich habe folgendes Problem ich habe meinen Prusa i3 an meinen Apple Mac mit OSX 10.11 per USB Kabel direkt angeschlossen, wenn ich dann unter Adruino auf Werkzeug > Schnittstelle auswählen möchte kommt lediglich eine tdi/bluetooth... Schnittstelle es fehlt (/dev/tty.usbmodem), ich habe nun schon das Kabel getauscht aber ebenso ohne erfolg.

Ich habe ein Arduinio Mega 2560 Board - Ausgewählt in der Software das Board Arduino / Genuino Mega or Mega 2560

Schließe ich andere Geräte via USB am Mac an werden die ohne weiteres erkannt.

Wer kann mir helfen, habe schon gegoogelt aber bis dato nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank
Face
 
Zuletzt bearbeitet:
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... da gab's ein paar Probleme mit "falschen" bzw. geklonten USB-Chips auf den Boards, die von älteren FTDI-USB-Treibern beim ersten Erkennen so umgeflasht wurden, daß sie nicht mehr liefen.

Nach heftigem Protest hat FTDI das bei den aktuellen USB-Treibern wieder bleiben lassen und auch ein Tool auf der Homepage, um derartig 'verhunzte' Boards wieder umzuflashen ... k.A., ob das an sowas liegt ...

Viktor
 

Schnittstelle wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • STL/Gcode wird nicht gelesen

    STL/Gcode wird nicht gelesen: Hallo habe mit Tinkercad eine Datei erstellt ( siehe Anhang ) und mit cura bearbeitet und auf sd card gespeichert. wenn ich diese in den Drucker...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Makerbot wird nicht mehr erkannt :(

    Makerbot wird nicht mehr erkannt :(: Hallo, ich habe leider 1 Jahr Pause machen müssen und wollte nun meinen Replicator 2X wieder laufen lassen. Neues System und neue Software, aber...
  • Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt

    Hälfte der Druckfläche wird falsch bedruckt: Hallo liebe Community, bin ganz neu hier und habe meinen CTC auch erst seit 2-3 Tagen! habe aber ein paar Änderungen durchgeführt und zwar...
  • Oben