Schade - wäre schön gewesen...

Diskutiere Schade - wäre schön gewesen... im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo erstmal…. Ich lese schon einige Zeit hier im Forum weil ich mich schon länger für 3D Drucker interessiere. Letztes Wochenende war es dann...
E

Endoen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
8
Hallo erstmal….

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum weil ich mich schon länger für 3D Drucker interessiere. Letztes Wochenende war es dann so weit, dass ich mir einen CTC von „druckpatronen“ ersteigert hatte.

War ich schon ein wenig über die Lieferzeit überrascht (er kam erst heute Abend), so wurde es dann richtig ärgerlich, als ich das Paket (von außen völlig ok) geöffnet hatte. Ist es normal, dass der Drucker so verpackt ist (Bilder)? (Ich hatte schon mehrere Beiträge gelesen, dass er gut verpackt wäre) Aber so wie der bei mir angekommen ist…

IMG_0039.JPG IMG_0029.JPG IMG_0037.JPG

Schade, dass mein erster Beitrag hier im Forum so einen Inhalt hat. Aber ich hoffe auf eine Ersatzlieferung. Den Händler habe ich schon kontaktiert.

Viele Grüe
Martin
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    480 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 0
B

Boogiebox

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
2
Ditto bei mir. An zwei Stellen ist die Frontplatte durchgerissen und einer Stelle eingerissen.
Das Holz ist zu billig.
Ich lasse mir von einem Freund die Frontplatte aus Alu fräsen.
 
G

Gast

Gast
Hallo. Habe auch bei dem am 03.12. bestellt. Am Freitag wurde er schon als versendet angegeben. Meine DHL App sagt mir aber, das da weder was registriert wuree noch das was unterwegs ist. Ich habe dem Verkäufer dann geschrieben ob er einfach nur so diesen Status bei ebay anklickt und das ich den Drucker nachste Woche erwarte. Er meinte es wäre nun Wochenende und er versende so schnell es geht.
Sowas mag ich ja gar nicht. Hab kein Problem mit 30Tagen Lieferzeit aus China, aber dann sollen die das auch angeben.

Ich hoffe doch sehr das meiner in Ordnung ist, ansonsten geht der direkt zurück. Ich bin selber CNC Fräser, wäre kein Problem so was zu machen, aber dazu habe ich keine Zeit und Lust. Dann hätte ich den auch komplett bauen können.

@Endoen
Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
 
B

Boogiebox

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
2
Von Sonntag (ebay-Versandmitteilung) auf Samstag (DHL-Postbox-Mitteilung).
Ich dachte das geht schneller, da der Artikelstandort in Hamburg angegeben war, was anscheinend nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
 
E

Endoen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
8
Hallo,

Ich hatte am Sonntag bestellt und gleich bezahlt.

Am Montag (2:32 Uhr) kam die Mail "Ihre Bestellung wurde als verschickt markiert und an folgende Adresse verschickt:…"
Lieferung ca. : Di. 1. Dez. - Do. 3. Dez.
eBay_verschickt.png

Im DHL System sah das aber etwas anders aus:
DHL_Status.png

Keine Ahnung was da in der Zeit Montag bis Donnerstag geschehen sein soll. Angeblich (laut Angaben bei eBay) sitzt der Händler in Berlin, das Paket kam aber aus Hamburg. (Aber dass dort wohl das Lager ist, hatte ich auch schon zuvor oft gelesen.)

Inzwischen hat sich der Händler auch schon gemeldet und um eine Rücksendung, nach Hamburg, gebeten. (Also zumindest über die Reaktionszeit kann man nun wirklich nicht meckern.)

Da ich das Paket am Montag gleich verschicken wollte habe ich dann doch noch mal nachgesehen ob das so geht ohne den Schaden noch größer zu machen. Dabei habe ich dann erst gesehen wie schlimm es wirklich aussah.
  • Den Gehäusebruch an mehreren Stellen kannte ich ja.
  • Dass die gesamte Führung des XY-Tisches schief steht, habe ich erst jetzt entdeckt.
  • Die gesamte Kopfführung hat sich auf der rechten Seite gelöst.
  • Außerdem, und das gibt mir dann echt zu denken, hat sich die fordere Umlenkachse oben für die Y-Richtung aus der Verankerung gelöst und die beiden Lager (rechts und links) die dort sein müssten, habe ich nicht gefunden. Alles andere hätte ich noch als Transportschaden verstehen können, aber das sieht jetzt eher so aus, als sei das schon ein Rückläufer gewesen. Denn der Karton war auch unten so zugeklebt, dass die da nicht einfach verschwinden können.
Lager_fehlt.png

Die gesamte Laufzeit, Nach DHL sieht dann so aus:
Laufzeit.png
Also von Donnerstag bis Samstag, wobei ich von DHL am Samstag eine Mail bekam, dass er am Freitag ausgeliefert würde. (Ich hatte das erst am Samstag aktiviert.)

Ich hoffe bei euch kommt er in einem besseren Zustand an. Hat bei vielen anderen ja auch gut funktioniert.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • eBay_verschickt.png
    eBay_verschickt.png
    81,6 KB · Aufrufe: 0
M

mcroix

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2
Hallo ,

erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfen hier im Forum.
Habe mich heute neu hier angemeldet und habe schon mein erstes Problem.

Habe mir vor Weihnachten auch einen CTC Drucker via Ebay gekauft und der kam auch innerhalb von 2 Tagen bei mir an.
Leider aber defekt den die Frontplatte des Gehäuse war gebrochen und das obwohl der Karton keine Beschädigungen aufwies.

habe dann eine Rückgabe bei Ebay eingeleitet und habe auch schnell Antwort erhalten. Ein Herr Qing hat mir schnell Ersatz oder Rückgabe angeboten.
(Englisch erforderlich, scheint in China zu sitzen)
Ich habe mich für Ersatz entschieden und den Drucker noch am selben Tag zurück geschickt. Heute kam auch sehr schnell der Ersatz bei mir an und der ist ein komplettes Disaster.

Gehäuse mit großen Kratzern und Abplatzern überseht , fast keine Schraube fest und einige fehlen . Stecker passen nicht und sind mit Gewalt aufgeschoben ( Frontdisplay )
Habe gleich wieder geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.

Da alle Drucker anscheinend aus einem Zentrallager aus Hamburg kommen , stellt sich für mich die Frage was ich tun soll um einen Drucker zu erhalten, der in einem einigermaßen vertretbaren Zustand ist.

Nochmal Umtauschen anderen Drucker kaufen ?

Danke für Eure Ideen , Erfahrungen und Anregungen

Gruß Marcel
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ich habe meinen kurz vor weihnachten gekauft soweit war alles ok bei mir bis auf die normalen mänel kunstoff pulleys temperraturfühler und druckbett.
Habe ich bemängelt und bekomme dafür 3 rollen filament.
Ih bin heute fertig gewurden mitvallen umbaumasnahmen und bin super zu frieden mit dem teil.....nachvetwas basteln hat man ein super drucker für kleines geld.
Würde ihn noch mal tauschen.
 
T

Tom48

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
1
Hallo,...

ich bin hier neu und beim 3D drucken auch seit 3 Wochen. Habe auch genau diese Drucker bei dem China-Mann gekauft. Ausser das er nicht lieferte wie er sagte, sondern erst nachdem ich das Geld bei PayPal gesperrt hatte, ist der Drucker ok und macht was er soll. Auf Mails hat der immer erst ab 3 Uhr geantwortet ;)
Hatte auch bemängelt und sollte was bekomme, aber das ist bei der Post wohl untergegangen, laut Verkäufer. ;)

Klar habe ich von newmansworld.de einige der Tuning Tips gemacht und bin nun beim ABS drucken angefangen.
Nach dem Firmware Update auf Sailfish 7.7 nutze ich mal ReplicatorG 0040 Sailfish und auch die MakerBot Software.

Ich hoffe das ich den Dual-Druck auch gleich hin bekomme.

Da ich ein Neuling mit 3D Druckern bin, suche ich eine Beschreibung zu den Parametern bei z.B. ReplicatorG Skeinforge Einstellungen. Oder die deutsche Bedeutung der Parameter, zum besseren Verstehen und Einstellen.

Tom48
 
E

Endoen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
8
Hallo Leute,

mein Ersatzdrucker ist natürlich inzwischen auch eingetroffen. Leider ebenfalls lädiert, aber nicht so schlimm wie der erste.

Ich habe inzwischen einige Ersatzteile eingebaut und bin gerade dabei den Drucker neu zu kalibrieren.
Inzwischen habe ich auch das Forum gewechselt, zu einem mit sehr ähnlichem Namen. Im Zweifelsfall bekommt man dort sehr schnell Hilfe, gerade wenn es um die CTC Drucker geht.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
M

mcroix

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Statements. Habe jetzt Antwort aus China erhalten, und nach einigem Hin und her einen 2. Ersatz zugesagt bekommen.
Ich hoffe jetzt das der dann brauchbar ist . Drückt mir die Daumen

Gruß Marcel
 
B

Boing

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
4
Bei Amazon kaufen erspart viel Ärger mit CTC Druckern.
Aber darauf achten, dass Amazon Fulfillment macht.
Also geliefert von Amazon, dann läuft die Rückabwicklung auch via A, und alles ist einfach und unkompliziert.
 

Schade - wäre schön gewesen... - Ähnliche Themen

  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Firmwareprobleme nach Stromausfall

    Firmwareprobleme nach Stromausfall: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme Ich melde mich hier auch schon direkt mit meinem ersten Problem. Wollte heute die Firmware meines I3 Mega S...
  • Firmware Fehler Hilfe...

    Firmware Fehler Hilfe...: Hallo liebe Community, ich hab ein großes Problem, ich wollte eine neue Firmware für meinen Creality CR-10 v2 aufspielen da ich einen CR-Touch...
  • Schädel Skulptur

    Schädel Skulptur: Hi, Ich suche jemanden, der mir eine Skulptur meines Schädels im Originalmaßstab drucken kann. Da es kein kommerzielles Projekt ist, hatte ich...
  • Oben