richtig drucken eine Kunst für sich

Diskutiere richtig drucken eine Kunst für sich im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - richtig drucken eine Kunst für sich Original Software lässt sich die Geschwindigkeit nur in 3 Positionen stellen < somit nicht verwendbar für...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
richtig drucken eine Kunst für sich
Original Software lässt sich die Geschwindigkeit nur in 3 Positionen stellen < somit nicht verwendbar für einen guten druck
denn es ist wichtig die Temperatur zu der druck Geschwindigkeit anzupassen und das Filament mit der jeweiligen Qualität mit einzubeziehen.
Mit meinen Da vinci AIO mit fremd Filament und Simplify3D drucke ich ABS mit 245 grad extruder Temperatur und eine Bett Temperatur von 90 grad im geschlossenen Raum mit nun einer Druckgeschwindigkeit von 200 mm/mi dauert zwar sehr lange aber die Bauteile sind nun stabil zuvor hatte ich mit 1800 - 2200 gedruckt und da fand ich es nicht so stabil
Frage nun an euch wie ist eure Erfahrung ???
und
Worauf sollte man noch achten?
 

richtig drucken eine Kunst für sich - Ähnliche Themen

  • Druckteil richtig positionieren?

    Druckteil richtig positionieren?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Richtige Geschwindigkeit

    Richtige Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin absoluter Drucker Neuling und wollte mir heute ein Objekt drucken. Ich habe den anycubic i3 Mega s. Habe die Platte...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucker fährt nicht richtige längen

    Drucker fährt nicht richtige längen: Hi, ich habe seit drei Tagen einen CR-10, welcher ein großes problem hat. Wenn ich mit der Z Achse 1cm nach oben Fahre fährt der nur 0,8cm, bei...
  • Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern

    Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern: Hallo, ich bin ganz neu hier und muss sagen, das hier echt einige sehr gute Threads sind. Am Samstag habe ich meinen ersten 3D Drucker gekauft...
  • Oben