Probleme Dremel Ideau Builder 3D20

Diskutiere Probleme Dremel Ideau Builder 3D20 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe einen älteren Dremel 3D20 mit aktuell folgenden Probleme: 1. Druckabbruch regelmäßig Bauteil unabhängig nach ca. 2-3 h...
S

sigi-k20

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Dremel 3D20 mit aktuell folgenden Probleme:

1. Druckabbruch regelmäßig Bauteil unabhängig nach ca. 2-3 h ohne Fehlermeldeung
2. Filament laden will nicht mehr, kommt nur auf 218 anstatt 220 °C (Filament zum Druck laden und drucken selbst funktioniert)
3. Firmwareupdate will auch nicht. Drucker wird nicht gefunden. (Signalton beim Verbinden am PC ertönt)

Jemand eine Idee?
 

Probleme Dremel Ideau Builder 3D20 - Ähnliche Themen

  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Extruderprobleme

    Extruderprobleme: Hallo. Mein Anycubic i3Mega S schiebt manchmal das Filament nicht mehr. Anfangs hatte ich schonmal dieses Problem behoben durch einfache...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Massive Unterextrusion- und Clogging-Probleme

    Massive Unterextrusion- und Clogging-Probleme: Hallo zusammen, Seit nun mehr als einem Jahr hat mein Sovol SV01 mit massiver Unterextrusion und Clogging zu kämpfen (Siehe Bilder im Anhang)...
  • Oben