Probleme beim drucken von Teilen mit Löchen in Löchern

Diskutiere Probleme beim drucken von Teilen mit Löchen in Löchern im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Als Beispiel habe ich mal ein krummes Pentagram in einem Ohring gemalt um zu zeigen was ich meine. . Wenn ich dieses nun Ausdrucke sind die...
K

knipsi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
5
Als Beispiel habe ich mal ein krummes Pentagram in einem Ohring gemalt um zu zeigen was ich meine. . Wenn ich dieses nun Ausdrucke sind die inneren Löcher immer gefüllt mit einer Füllung die Verstrebungen scheinen nicht gefüllt zu sein. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? . Anhang anzeigen pentagram.zip Anhang ist ein .ZIP mit der STL Datei einfach in Zip umbenennen
 

Anhänge

  • photo457.jpg
    photo457.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 0
P

Pirax

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
39
Hallo Knipsi,
mit welchem Programm hast du das Modell gezeichnet? Sketchup? Falls ja musst du immer darauf achten Das die Modelle komplett geschlossen sind. Wenn die Modelle in Sketchup blau angezeigt werden ist noch irgendwo eine Öffnung vorhanden... Dann haut es i.d.R nicht hin mit der Füllung...
 
K

knipsi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
5
Anhang anzeigen pentagram.zip ich hoffe der Download geht jetzt. Pirax nein mit Viacad 3d und am ende sogar noch mit netfabb geprüft ob irgend welche Löcher sind.
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Knipsi,

Das Teil ist degeneriert ring und Öse lassen sich verbinden der Stern nicht

Du musst an deiner Zeichentechnik vieles ändern sonst geht's in die Hose

Stern steht über Ring hinaus das ist beim Drucken ebenso nicht machbar weil der Ring in der Luft liegt

Lehrgang per Forum das geht nicht

Gruß Tüftler
 

Probleme beim drucken von Teilen mit Löchen in Löchern - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken

    neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken: Hallo, vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir helfen kann bei meinem Zmorph-Drucker. Ich habe diesen seit 1 Woche im Betrieb, aber leider...
  • Oben