Problem mit Achs Kalibrierung Seltsamer Fehler

Diskutiere Problem mit Achs Kalibrierung Seltsamer Fehler im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, ich bin auf dem Gebiet 3D-Druck ziemlich neu, habe mir den CTC gegönnt^^. Folgendes Problem, ich drucke den Calibration Angle aus...
B

BestBeatzZ

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet 3D-Druck ziemlich neu, habe mir den CTC gegönnt^^.

Folgendes Problem,

ich drucke den Calibration Angle aus. "http://www.thingiverse.com/thing:53668"

Dabei bekomme ich Folgende Maße:

----------------------------------------------------------------------------------------------

X Gesamt 49,96mm soll 50mm

Y Gesamt 49,6mm soll 50mm

X Schenkel 9,99mm soll 10mm sein

Y Schenkel 10,04mm soll 10mm sein

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich nicht verstehe warum stimmmt das gesamtmaß in der Y-Achse nicht.... aber das Teil in sich selbst schon?

also Schenkel Breite soll 10mm sein und ist auch nahezu 10mm ?

Weiß einfach nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

BestBeatzZ

p.s.: Das Problem ist wenn ich Runde Teile drucken Möchte sind diese einfach Oval.
 

Anhänge

  • photo2590.jpg
    photo2590.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo2591.jpg
    photo2591.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo2592.jpg
    photo2592.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2593.jpg
    photo2593.jpg
    551 KB · Aufrufe: 0

Problem mit Achs Kalibrierung Seltsamer Fehler - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der x-Achse

    Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Problem mit Y-Achse (Anet A8)

    Problem mit Y-Achse (Anet A8): Hi, ich habe ein Problem mit der Y-Achse meines Anet A8 Druckers. Und zwar dreht sich der rechte Motor nicht richtig, er scheint immer etwas...
  • Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse

    Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse: Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen...
  • immernoch problem mit der Y - Achse =(

    immernoch problem mit der Y - Achse =(: Hallo nochmal, leider bekomme ich das problem mit dem überfahren des Y weges vor begin des druckes nicht in den Griff. Kann mir ggf. mal jmd ganz...
  • CTC Problem mit X-Achsen-Endschalter

    CTC Problem mit X-Achsen-Endschalter: Hallo Community, auch ich habe ein Problem mit dem Endschalter. Ich habe mir hier schon mal ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen. Was mich...
  • Oben