immernoch problem mit der Y - Achse =(

Diskutiere immernoch problem mit der Y - Achse =( im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo nochmal, leider bekomme ich das problem mit dem überfahren des Y weges vor begin des druckes nicht in den Griff. Kann mir ggf. mal jmd ganz...
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
Hallo nochmal, leider bekomme ich das problem mit dem überfahren des Y weges vor begin des druckes nicht in den Griff. Kann mir ggf. mal jmd ganz genau und für blöde erläutern WAS und vorallem WO ich das ändern soll ? Über RepG Sailfish hab ich bereits versucht den startcode neu ein zu lesen aber mein repG scheint auch nicht so zu laufen wie es soll, ich kann mit diesem repG meine keinen Gcode erstellen warum auch immer war mir ja seither egal da ich alles bislang mit der makerware gemacht habe. Gibt es evtl eine andere möglichkeit das problem zu beseitigen als über repG?
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
es gibt neuigkeiten zu meinem problem ^^ gestern hat sich herausgestellt das wenn ich über makerware desktop den druckauftrag erteile fährt der drucker alles normal an wie es sein soll er rattert die Y - Achse nicht weiter rauß als er soll dies macht er nur wenn ich über SD karte drucke oO ?!
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hast du auch RepG 0040 und Python 2.75 installiert? Andere Versionnen machten bei mir auch ärger. Am besten die Software von der SD Karte die dabei war installieren.Dann bei RepG- Machine Type- The Replicator Dual auswählen. Wenn du einen anderen Drucker ausgewählt hast,kann das schon passieren mit dem überfahren der Y-Achse ,weil da der Y Arbeitsbereich größer ist.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Daraff,

mit welchem Programm erstellst Du die X3G-Datei?

Gruß

Harald
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
Hallo Harald ich arbeite derzeit mit 123D design und makerware desktop
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich kenne mich mit makerware desktop nicht aus aber du könntest mal versuchen mit RepG auf die SD zu Slicen dann kannst du dein Problem schon mal eingrenzen
 

immernoch problem mit der Y - Achse =( - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hallo liebe Community, Da ich als kompmetter Neuling im bereich 3D-Druck eingestiegen bin, würde ich mich auf Hilfe freuen. Zu meiner Maschine ich...
  • Anycubic Kobra 3 Problem

    Anycubic Kobra 3 Problem: Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS. Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Druckprobleme Anycubic Mega-S

    Druckprobleme Anycubic Mega-S: Liebe Forumsmitglieder, ich wende mich an euch, weil ich schlkichtweg nicht mehr weiter weiß. Ich habe ind er Vergangenheit mich in vielen Foren...
  • Oben