Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

Diskutiere Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO im Forum 3D-Scanner & Photogrammetrie im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner"...
N

Nemrah

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert
geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner" weiter.


Ich bin seit geraumer Zeit dabei den Ciclop 3D scanner nachzubauen mit der Hilfe Dieser Anleitung. :)

http://www.3d-proto.de/index.php?p=project_ciclop

Alle Elektronik-Komponenten die verwendet werden sind die aus der Beschreibung.


Es hat alles soweit geklappt, ich habe lediglich ein Problem mit dem Schrittmotor...

Wenn Horus den Motor ansteuert takkert dieser ganz wild ( bewegt sich ganz schnell vor und zurück mit cirka 1° ) nach 5 Sekunden
macht er dann aber doch eine Drehung um z.b. 90°. Jedenfalls stimmt da defintiv etwas mit der Ansteuerung nicht, der Motor wird auch sehr schnell sehr warm...
Mir ist auf dem CNC shield jetzt auch noch die Sicherung geflogen welche ich noch tauschen muss.

Muss ich noch etwas am Code verändern ? Schließlich verwende ich ja nicht das original "ZUM" Board sondern ein simples Arduino UNO.
In der Anleitung steht zudem "Für 1/16 Mikroschritte muss M0 und M1 gejumpert werden." muss ich das nun Jumpern ?

uuund:

"
Die Firmware für das Elektronik-Board mit Arduino UNO und CNC V3 Shield liegt hier und kann mit einer aktuellen Arduino
IDE (https://www.arduino.cc/en/Main/Software) Version ab 1.0.x über USB geflashed werden.
Bitte um Beachtung von notwendigen Anpassungen der Firmware, falls nicht das Standard ZUM Board von BQ genutzt wird.
"

Kann mir jemand sagen wass ich ändern muss ?
....Vom Prinzip klappt ja alles, ich kann die Lasermodule steuern und der Motor reagiert, nur hat dieser halt Komplexe :)

Vielen lieben Dank
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
die 3d Scanner die es heute so für normal Verbraucher gibt taugen nix da ist so eine Figur besser und schnelle mit einem 3D Programm gezeichnet
 

Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hallo liebe Community, Da ich als kompmetter Neuling im bereich 3D-Druck eingestiegen bin, würde ich mich auf Hilfe freuen. Zu meiner Maschine ich...
  • Anycubic Kobra 3 Problem

    Anycubic Kobra 3 Problem: Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS. Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Druckprobleme Anycubic Mega-S

    Druckprobleme Anycubic Mega-S: Liebe Forumsmitglieder, ich wende mich an euch, weil ich schlkichtweg nicht mehr weiter weiß. Ich habe ind er Vergangenheit mich in vielen Foren...
  • Oben