Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

Diskutiere Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO im Forum 3D-Scanner & Photogrammetrie im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner"...
N

Nemrah

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
11
Hallo liebe Community,

nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert
geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner" weiter.


Ich bin seit geraumer Zeit dabei den Ciclop 3D scanner nachzubauen mit der Hilfe Dieser Anleitung. :)

http://www.3d-proto.de/index.php?p=project_ciclop

Alle Elektronik-Komponenten die verwendet werden sind die aus der Beschreibung.


Es hat alles soweit geklappt, ich habe lediglich ein Problem mit dem Schrittmotor...

Wenn Horus den Motor ansteuert takkert dieser ganz wild ( bewegt sich ganz schnell vor und zurück mit cirka 1° ) nach 5 Sekunden
macht er dann aber doch eine Drehung um z.b. 90°. Jedenfalls stimmt da defintiv etwas mit der Ansteuerung nicht, der Motor wird auch sehr schnell sehr warm...
Mir ist auf dem CNC shield jetzt auch noch die Sicherung geflogen welche ich noch tauschen muss.

Muss ich noch etwas am Code verändern ? Schließlich verwende ich ja nicht das original "ZUM" Board sondern ein simples Arduino UNO.
In der Anleitung steht zudem "Für 1/16 Mikroschritte muss M0 und M1 gejumpert werden." muss ich das nun Jumpern ?

uuund:

"
Die Firmware für das Elektronik-Board mit Arduino UNO und CNC V3 Shield liegt hier und kann mit einer aktuellen Arduino
IDE (https://www.arduino.cc/en/Main/Software) Version ab 1.0.x über USB geflashed werden.
Bitte um Beachtung von notwendigen Anpassungen der Firmware, falls nicht das Standard ZUM Board von BQ genutzt wird.
"

Kann mir jemand sagen wass ich ändern muss ?
....Vom Prinzip klappt ja alles, ich kann die Lasermodule steuern und der Motor reagiert, nur hat dieser halt Komplexe :)

Vielen lieben Dank
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
die 3d Scanner die es heute so für normal Verbraucher gibt taugen nix da ist so eine Figur besser und schnelle mit einem 3D Programm gezeichnet
 

Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Oben