PLA Probleme mit dem Replicator 2

Diskutiere PLA Probleme mit dem Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo ich hab mit dem Replicator 2 von MakerBot ein Problem was verschiedene PLA Sorten angeht. Und zwar hab ich einen kleinen Abstandshalter...
M

Mark_E

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
2
Hallo

ich hab mit dem Replicator 2 von MakerBot ein Problem was verschiedene PLA Sorten angeht.

Und zwar hab ich einen kleinen Abstandshalter für eine M3 Schraube den ich drucken will. Mit dem "no name" PLA und folgenden Einstellungen

Temperatur: 180-190°C
Speed Extruder: 40mm/s
Speed while Traveling: 80mm/s
Layer Height: 0,1mm

hatte ich keine Probleme. So konnte ich auch mehrere andere Bauteile mit guter Qualität drucken.

Als ich dann jedoch auf MakerBot PLA umgestiegen bin gab es Probleme. Ich hab dieselbe Datei wie vorher gedruckt, jedoch war jedes Mal irgendwo eine Schicht nicht richtig aufgetragen worden oder die Schraube passte am Ende nicht durch die Bohrung. Ich hoffe das Problem wird auf dem Bild ersichtlich.

Als Folge daraus hab ich begonnen mit der Temperatur und mit anderen MakerBot PLA Sorten zu experimentieren.

Bei der Temperatur bin ich in 10er Schritten bis rauf auf 250°C gegangen mit nur geringfügigen Verbesserungen.

Die jeweils anderen MakerBot PLA Filamente haben gar nix gebracht, was mich nicht weiter überrascht hat. Hab die Sorten nur gewechselt, falls es vielleicht einen Herstellungsfehler gab bei der einen Rolle mit der ich begonnen hatte.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch ändern kann um auch mit dem MakerBot PLA ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
 

Anhänge

  • photo2213.JPG
    photo2213.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 0

PLA Probleme mit dem Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse

    Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse: Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen...
  • Das erste mal PLA druck mit dem Da Vinci AIO und der excuder hat förder probleme

    Das erste mal PLA druck mit dem Da Vinci AIO und der excuder hat förder probleme: Das erste mal PLA druck mit dem Da Vinci AIO und der excuder hat förder- Probleme hatte die Temperatur auf 200 nun auf 210 mal schauen ob das was wird
  • Probleme mit erster Schicht und Heizplatte

    Probleme mit erster Schicht und Heizplatte: Hallo 3D Druck Community, seit nun 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Da Vinci 1.0. Bin also noch mitten in der Probephase. Habt ihr auch das...
  • Colorfabb schwarz PLA 1,75 probleme beim einstellen mit Makerware

    Colorfabb schwarz PLA 1,75 probleme beim einstellen mit Makerware: Moin! Ich les schon 2 Wochen mit; hab jetzt seit genau einer Woche den CTC und bin bisher top zufrieden! Hab mir jetzt von Colorfabb ordentliches...
  • Oben