PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :(

Diskutiere PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :( im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Ich habe ein PLA-Metall Filament gekauft, nun habe ich aber das Problem, dass die Drucke...
H

Hanswurst

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
1
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem.
Ich habe ein PLA-Metall Filament gekauft, nun habe ich aber das Problem, dass die Drucke wesentlich weicher sind als die aus normalem PLA Filament, zu weich für meine vorgesehene Anwendung. Nun frage ich mich, was ich dagegen tun kann, ob ich vielleicht die Druckeinstellungen anpassen muss, damit die Drucke härter werden? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :)
 

PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :( - Ähnliche Themen

  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Reinigung der Druckplatte

    Reinigung der Druckplatte: Hallo, ich habe einen Anycubic i3 Drucker mit beheizter Glasdruckplatte. Er druckt auch so wie er soll. Als Filament benutze ich PLA. 1,75mm. Ich...
  • Oben