PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :(

Diskutiere PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :( im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Ich habe ein PLA-Metall Filament gekauft, nun habe ich aber das Problem, dass die Drucke...
H

Hanswurst

Foren-Einsteiger
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem.
Ich habe ein PLA-Metall Filament gekauft, nun habe ich aber das Problem, dass die Drucke wesentlich weicher sind als die aus normalem PLA Filament, zu weich für meine vorgesehene Anwendung. Nun frage ich mich, was ich dagegen tun kann, ob ich vielleicht die Druckeinstellungen anpassen muss, damit die Drucke härter werden? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :)

PLA Metall Filament Drucke zu weich ​​​​​​ :( - Ähnliche Themen

• PLA Glätten mit Ethylacetat ???

PLA Glätten mit Ethylacetat ???: Hallo Allerseits, hat jemand hier Erfahrung damit PLA mit Ethylacetat zu glätten? Im Netz und auf YT wird öfters gesagt, das dies möglich sei...
  • Oberfläche der PEI Texture Platte des P1S plötzlich schlecht

Oberfläche der PEI Texture Platte des P1S plötzlich schlecht: Hi, Ich drucke sehr viele Lampen aus buchstaben etc. zum verschenken an familie und Freunde. Bisher ist immer alles top aber seit gestern ist...
  • Temperatur PETG / PLA

Temperatur PETG / PLA: Hallo, mein Drucker hatte gestern eine üble Verstopfung it PETG (ist noch nicht behoben). Ich drucke mit einem Ender 5 Plus in einem Gehäuse...
  • Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte

Anycubic Kobra 3 Max - kratzt an Platte: Hallo Leute, bin neu hier und auch ein Anfänger was 3D - Druck betrifft. Folgendes Problem: Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Anycubic Kobra 3 Max...
  • Probleme mit extrudr PLA BASIC black

Probleme mit extrudr PLA BASIC black: Hallo zusammen! Ich habe extreme Probleme mit dem oben genannten filament… ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Außerdem ist es das erste mal...
  • Oben