Neuzugang aus Göttingen

Diskutiere Neuzugang aus Göttingen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Forum! Ich heiße Till und studiere gerade Physik in Göttingen. Vorher hab ich eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und seit dem hat...
T

T.K.

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Hallo Forum!

Ich heiße Till und studiere gerade Physik in Göttingen. Vorher hab ich eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und seit dem hat mich die Faszination für CNC, 3D Druck, Automatisierung und ähnliches gepackt. Jetzt hab ich mich endlich die Gelegenheit mir bald einen Drucker zulegen zu können (den fabX v2.0). Nichts großes aber dafür auch nur mit mit einer sehr begrenzten Ausstattung, aber immerhin. Für den Anfang sollte das reichen.
Wegen dem Drucker bin ich auch eigentlich hier. Ich kann ja lange im Internet nach etwas suchen, aber wenn mir die Erfahrung zur Bewertung fehlt, ist das auch nicht unbedingt sinnvoll. Ich hoffe also hier viele Leute mit großem Erfahrungsschatz zu finden, um eines Tages selber mal ein bisschen was zu wissen :).

Schöne Grüße
Till
 

Neuzugang aus Göttingen - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Neuzugang aus dem Saarland

    Neuzugang aus dem Saarland: Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang, ich bin ü50, Elektroniker von Beruf und habe seit etwas über einem Jahr mit 3D-Druck gestartet. Mein...
  • Neuzugang Startup BioInspiration

    Neuzugang Startup BioInspiration: Hallo zusammen, wir vom Team BioInspiration (Eberswalde bei Berlin) beschäftigen uns speziell mit möglichst ökologischen Materialien als...
  • Oben