Neuer Drucker - schlechte ergbenisse

Diskutiere Neuer Drucker - schlechte ergbenisse im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, ich bin begeisterter Elektrotechnik Student und habe seit paar Tagen einen CTC 3D Drucker mit Dual Extruder. Leider bekomme ich...
R

René

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin begeisterter Elektrotechnik Student und habe seit paar Tagen einen CTC 3D Drucker mit Dual Extruder. Leider bekomme ich keine vernünftigen ausdrucke hin. Als Material war ein kg PLA dabei. Zum Liederumfang gehörte nur eine der Halterungen für das Filament. Die andere kann man sich mit Hilfe des fertigen Gcodes auf der mitgelieferten SD Karte selbst ausdrucken. Auf dem angehängten Bild sieht man das Ergebnis. Meiner Meinung nach kann das aber doch nicht ok sein. Und da der Gcode als Beispiel dienen soll, müssen die Einstellungen ja eigentlich passen.

Die Qualität der Muttern auf dem Bild ist ok. Bei der Halterung ist ca. von Beginn der Umdrehung für die Außenkontur die die Oberfläche sehr geriffelt. Zum ende hin eher sehr gut. Auf dem Bild einigermaßen gut zu erkennen.

Meint ihr ich mache was Falsch, oder stimmt etwas mit dem Drucker nicht?

Wäre sehr nett wenn ihr mir da Helfen könntet.
IMG_1406.JPG
IMG_1399.JPG

Sorry sind gedreht worden.
 

Anhänge

  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Hallo Rene',
Da stimmt was nicht! Der Drucker kann es eigentlich viel besser.
Bin aber auch noch Anfänger!
Da wackelt eine Achse und/oder es wird zu viel Filament extrudiert!
Hast du direkt von der SD-Card gedruckt oder noch bearbeitet?
Das wichtigste ist das Druckbett penibel zu Kalibrieren!
Probiere mal ob die Lager zu viel Spiel haben!
LG aus Berlin
 
R

René

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
7
Hallo,
danke für die Antwort. Habe direkt von der SD Karte gedruckt. Unverändert. Die Achsen sind auch alle fest. Wackeln auch nicht etc.
Das Druckbett habe ich auch sehr genau Kalibriert. Hast du dieses Teil auch schon mal gedruckt?
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Mit welcher Temperatur wird da gedruckt?
 
R

René

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
7
210°C und 60°C die Platte
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Also, nur weil das die Chinesen auf der SD Karte so mitgeschickt haben heisst das noch lange nicht, das die Einstellungen richtig sind. Kann ja für ganz anderes PLA gesliced worden sein. ;)

Das mitgelieferte PLA wurde bei mir mit 190-195° Grad geduckt und das Bett braucht auf Blue Tape auch nicht wirklich geheitzt werden.
Ausserdem wäre ein Bauteillüfter (zu finden im oben angegebenen Link) sehr Hilfreich.

Hast Du schon auf Sailfish upgedated? Dann könntest Du die Temperatur im Menu selbst runter regeln. Du wirst ja die GPX Datei nicht ändern können.
Oder liegen die Daten auch als STL auf der SD Karte?

Edit: Unbedingt alle Schrauben nachziehen und die Muttern durch Vierkantmuttern tauschen. Bei mir (also am Drucker natürlich ;) )waren fast alle Schrauben locker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuer Drucker - schlechte ergbenisse - Ähnliche Themen

  • 3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?

    3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?: Guten Abend, liebe Community. Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin, aber ich wusste sonst nicht wohin da mit. Nachdem...
  • Neuer 3D-Drucker will einfach nicht

    Neuer 3D-Drucker will einfach nicht: Hallo zusammen, Ich hatte die glorreiche Idee, einen TinyBoy/Mini Fabrikator V1.5 zu kaufen mitsamt eSun Filament. Bei Repetier-Host habe ich...
  • Neuer 3D Drucker, ab $199

    Neuer 3D Drucker, ab $199: Guten Tag, Ich wollte mich und unsere Firma hier gerne mal vorstellen. Selber, aus Bremen, später Apple in Ireland und dann bei Zeepro...
  • Ein Neuer noch ohne 3D-Drucker...

    Ein Neuer noch ohne 3D-Drucker...: Hi, ich bin Andreas (46). Ich interessiere mich schon länger für einen 3D-Drucker, versuche mich so gut es mir möglich ist darüber zu informieren...
  • Neuer Drucker - Riesig

    Neuer Drucker - Riesig: Hey Leute! Kennt einer diesen Drucker? http://www.ebay.de/itm/231716563865?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Gibt's Erfahrungen...
  • Neueste Beiträge

    Oben