Nach FW Sailfish update Probleme

Diskutiere Nach FW Sailfish update Probleme im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Tag, ich habe nachdem ich die FW auf Sailfish 0040r23 einige Probleme. Wenn ich bei Hand extrudieren möchte, dann dreht der rechte Extruder...
P

Printer1985

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
17
Guten Tag,

ich habe nachdem ich die FW auf Sailfish 0040r23 einige Probleme.
Wenn ich bei Hand extrudieren möchte, dann dreht der rechte Extruder in die falsche Richtung.
Wenn ich den linken anklicke, fährt er den X-Schlitten um ein paar Millimeter zur Seite.

Habe mal meine Einstellung angehängt.

Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte, vor dem Update hat er einweindfrei gedruckt!!
 

Anhänge

  • photo923.JPG
    photo923.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo924.JPG
    photo924.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo925.JPG
    photo925.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo926.JPG
    photo926.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 0
P

Printer1985

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
17
No Title

Falls noch was fehlt bitte einfach Bescheid geben.
Hier noch zwei Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sjerra

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
7
Hallo,
bei mir ist bei "Invert A axis (MK8 right)" kein hacken, vll. könnte es daran liegen !?
LG
 
P

Printer1985

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
17
Ja so funkioniert der Rechte von der Richtung her wieder.

Was hast du beim linken.
Wenn ich da extrudiert fährt er nach recht und extrudiert auch, aber er verfährt halt in x richtung...
 
S

Sjerra

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
7
Beim Linken ist der hacken drin.... Wenn du ihn rausnimmst lauft er verkehrt herum, merkt man auch gut wenn man Material Laden will dann läuft der Motor falsch herum und entlädt :)
 

Nach FW Sailfish update Probleme - Ähnliche Themen

  • Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten

    Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten: Hallo Community, hier mal ein nicht alltäglicher Beitrag. Ich mache derzeit meinen Master in Maschinenbau und 5 Kommilitonen und ich bearbeiten...
  • SD zickt nach Update auf Sailfish 7.7

    SD zickt nach Update auf Sailfish 7.7: Moin, habe einen CTC Bizer MK8 mit dem neuesten Sailfish Update (v. 7.7 r01592 vom 12.07.15) versehen. Das Update hat nach anfänglichen...
  • Sailfish 7.7 -> Extruder rennt nach rechts

    Sailfish 7.7 -> Extruder rennt nach rechts: Hallo Zusammen, Bin auch ganz neu im 3-D Druck. Hab bereits das gute Stück gefühlt 100 mal komplett zerlegt und nun "fast" alles ins Lot...
  • Problem nach Firmware flash auf aktuelle Sailfish Version

    Problem nach Firmware flash auf aktuelle Sailfish Version: Hallo, nachdem ich die ersten Hardware Upgrades erfolgreich durchgeführt hatte hab ich mich dran gemacht und den Firmwareflash auf Sailfish...
  • CTC 3D Drucker nach sailfish update Probleme

    CTC 3D Drucker nach sailfish update Probleme: Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem ctc Drucker er fährt nach rechts und bleibt nicht stehen obwohl er schon am endschalter steht(lautes...
  • Oben