Hallo Finki,
Du gefällst mir, hast prima Ideen.
Eine Kamera macht schon Sinn, vor allem bei Projekten die über viele Stunden laufen/drucken und wenn man bei einem Fehler das ganze dann noch aus der Ferne stoppen kann ....
Ich selber habe eine Haussteuerung entworfen (
http://www.crazy-hardware.de ), die Platine liesse sich natürlich auch problemlos zur Steuerung umprogrammieren/erweitern.
Mein Keller gehört bei uns mit zum Wohnbereich, also auch da ist eine Lüftung dann Pflicht. Ich denke dabei an eine Absaugung durch den Lichtschacht. Was mir evtl. noch Sorgen macht
ist die Geräuschkulisse, meine Frau wird sich da sicher beschweren also muss evtl. ein (Schallschutz-)Gehäuse um die ganze Sache. Für die Absaugung wäre das ja dann ideal.
OK, Ideen sind da jetzt kommt es darauf an den Drucker zum laufen zu bringen und ich hoffe auf gute Ergebnisse.
Was stellt Ihr mit dem Drucker so an?
Mir geht es nicht um kleine Plastikfiguren o.ä. sondern um "Problemlöser". Mit Problemlöser meine ich z.Bsp. immer die richtige Halterung für etwas drucken zu können, da wäre
unter anderem Halterungen für Düsen meiner automatischen Bewässerung ( Gardena Microdip ), Kamera-Halterungen für meine Überwachung, Halterungen für Led-Leuchtmittel ....
@Tüftler,
laut den zum download angebotenen Zeitungsberichten ist es ein "zwei"-Mann Betrieb wo es wohl nur um den Drucker geht.
Bei ebay laufen 2 Auktionen wovon anscheinend schon ca. 20 Drucker von 40 verkauft wurden. Ich denke also mal das Du deshalb so
lange auf Antwort warten musst, weil alle schwer mit der Produktion/Versendung der Drucker beschäftigt sind.
Die Versendung meiner Bestellung ging jedenfalls Ruck-Zuck dabei wollte ich zusätzlich eigentlich noch eine Rolle PLA mitschicken lassen.
Gruss Hansi
PS.: Zum Thema gravieren. Es müsste sich doch aus einem Bild ein 3D-Objekt generieren lassen wobei der erste Layer nur "Gedruckt" wird. Statt
Extruder ist dann halt der Dremel angebaut dessen Fräskopf als Z-Nullpunkt eine Position in Eindringtiefe bekommt. Bei durchgängigen Flächen
sollte es funktionieren, aber wie sorgt man dafür das der Fräskopf auf dem Weg zur nächsten Fläche den "Druckkopf" anhebt?
Wie ist das beim Drucken, wird nur die Materialzufur eingestellt und zur nächsten Position gefahren oder hebt sich der Druckkopf für den Weg?