Moin, bin der Neue!

Diskutiere Moin, bin der Neue! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Moin, bin seit kurzem Eigentümer eines CTC Bizer MK8 und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Kurz zu mir: Ich bin mitte Fünfzig, lebe in...
J

john.hawk

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
6
Moin,
bin seit kurzem Eigentümer eines CTC Bizer MK8 und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Kurz zu mir: Ich bin mitte Fünfzig, lebe in Hamburg und bin hauptberuflicher IT-Problemlöser.
Habe schon so einige Hobbys durch (aber nicht hinter mir gelassen), wie z.B. Computer basteln, Flugmodellbau, Modellbahn (Spur N), Moonshine, Röhrenradios, Intarsien schneiden und Elektronik allgemein. Da ist der 3D Drucker m. E. eine perfekte Ergänzung für die meisten meiner Hobbys. Inzwischen habe ich schon vieles gedruckt. Z. T. eigene Konstruktionen, aber auch von Thingiverse. Gestern habe ich dem Drucker nach anfänglichen Problemen ein Upgrade auf Sailfish spendiert und nu gehen die Probleme los, aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Ich hoffe hier auf kompetente Hilfe, freue mich aber auch, wenn ich anderen helfen kann.
 

Moin, bin der Neue! - Ähnliche Themen

  • Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe

    Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe: Hallo Leute, bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken. Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken...
  • Moin von einem Dremler

    Moin von einem Dremler: Hi zusammen. Ich bin Olli aus dem Norden Deutschlands und wollte mal Hallo sagen. Nach ersten Versuchen mit einem Renkforce RF-100, einem CTC...
  • Dünne Bauteile verbinden

    Dünne Bauteile verbinden: Hallo, möchte fragen, ob es eine Möglichkeit bei Simpify 3D gibt dünne Bauteile als Stütze miteinander zu verbinden? Oder eine Stütze schräg...
  • Moinmoin

    Moinmoin: Hier auch mal was schnelles zu meiner Person.... Ich heiße Andres bin 20 Jahre und Maschinenbaustudent aktuell im 4. Semster. Hab bei Amazon den...
  • Moin Moin aus Frankfurt!

    Moin Moin aus Frankfurt!: Moin aus Frankfurt, mein Name ist Sascha, 31 aus dem Herzen von Europa. Ich bin recht neu auf dem Gebiet des 3D Drucks und habe mir ganz frisch...
  • Oben