MeCreator 2 Erfahrungen??

Diskutiere MeCreator 2 Erfahrungen?? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt und betreibe gerne Modellbau (Helis, Multicopter). Beruflich bin ich in...
T

TomAss

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
1
Ich möchte mich erstmal vorstellen,
ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt und betreibe gerne Modellbau (Helis, Multicopter).
Beruflich bin ich in der Metallbranche tätig, und bin auch im CAD Konstruieren fit.

Genau aus den Gründen stammt die Idee mir einen 3D Drucker anzuschaffen.
1. für Ersatzteile für die Modelle und 2. ich auch in der Freizeit gerne mit CAD arbeiten möchte.

Hab mich schon ein wenig eingelesen, kurz gearbeitet habe ich allerdings nur mit einem Flashforge Finder.

Wichtig sind mir:
- offenes System
- flexibel im Material (PLA,ABS...)
- Qualität (Metaller hält... ;-) )
- Lange Lebensdauer ( Ersatzteilversorgung, Kompatibilität)
- Schmerzgrenze 600€


Ich habe schon gemerkt, das es hier recht schwer wird mit dem Budget. :-D
Nun bin ich aber auf den MeCreator 2 gestoßen, welcher meine Bedürfnisse von den Daten her zumindest abdeckt, einzig der Bauraum könnte etwas größer sein und die Tischkallibrierung könnte meiner Meinung nach etwas Komfortabler sein.
Das größte Problem für mich ist aber einzuschätzen ob das Teil was taugt, ne gute Basis ist, und auch wirklich meine genannten Anforderungen gerecht wird.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand den Drucker kennt, bzw mit ihm gearbeitet hat? Aber auch Meinungen von erfahrenen Usern, auch wenn sie das Gerät nicht kennen, höre ich mir gerne an.

Vielleicht kommen ja auch noch andere Vorschläge, ich bin da noch völlig offen, nur das Budget steht hier für mich schon fest, da es nur als ein weiteres von vielen Hobbys sein soll. :)
Ob Bausatz oder fertig, ist mir eigentlich egal, nur wenn es ein Bausatz ist, dann sollte es eine gute Anleitung geben. Ich bin technisch zwar sehr fit, allerdings bin ich trotzdem ein richtiger Anfänger.

Ich freue und Bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.

​​​
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Mit diesem Drucker wird nur jemand Freude haben der gerne Bastelt.
Genau betrachtet ist ein Großteil der Technik die Selbe wie beim CTC und in Teilbereichen verbessert, aber nicht alle Probleme behoben.
 

MeCreator 2 Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry

    Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry: Hallo Zusammen, Willkommen zu meinem ersten Beitrag über den hier noch unbekannten 3D Drucker ANT eCarry Vorteile Vollständig Zusammengebaut...
  • 3D Stift - Erfahrungen?

    3D Stift - Erfahrungen?: Hallo, da ich zu diesem Thema noch keinen Thread finden konnte, fange ich einfach mal einen an. :) Habt ihr schon Erfahrungen mit einem 3D Stift...
  • Erfahrungen mit Nylon?

    Erfahrungen mit Nylon?: Hallo, ich habe nach längerer Abstinenz (oder zu vielen anderen Projekten...) meinen CTC wieder in Betrieb genommen... Klar musste das Eine oder...
  • Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?

    Erfahrungen mit Sunlu SL - D008?: Hallo liebe Leute, ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem...
  • Oben