Material der Wellen

Diskutiere Material der Wellen im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, weiss hier eventuell aus welchen Material die Wellen im Da Vinci 1.0 sind? Möchte gern die Lager auf X- und Y-Achse gegen IGUS-Gleitlager...
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Hallo, weiss hier eventuell aus welchen Material die Wellen im Da Vinci 1.0 sind? Möchte gern die Lager auf X- und Y-Achse gegen IGUS-Gleitlager tauschen....
 
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Hat sich erledigt, die Originalen Lager scheinen Bronze- Winterlager zu sein. Meiner Meinung nach nicht so schlecht wie oft behauptet, kenne im Moment auch keine bessere Alternative. So bleiben diese erstmal drin und ich konzentriere mich auf meinen E3D V6 Bowden Umbau.... Grob überschlagen sollte dieser über 300g auf dem Schlitten sparen. so sollten schnellere Druckzeiten kein Problem mehr sein....
 

Material der Wellen - Ähnliche Themen

  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht

    PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht: PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht. hat jemand da eine Lösung. welsche Temperatur ist die beste? oder...
  • Software um mit Dual Extruder 2 unterschiedliche Materialen zu drucken

    Software um mit Dual Extruder 2 unterschiedliche Materialen zu drucken: Hallo, ich hätte ein Frage. Wenn man einen 3D-Drucker mit dual Extruder hat, kann man dann auch 2 unterschiedliche Materialen (z.B, zwei Farbe)...
  • Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?

    Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe...
  • Extrudermotor, Stepper überspringt Schritte, fördert nicht genug Material

    Extrudermotor, Stepper überspringt Schritte, fördert nicht genug Material: Hallo, habe das Problem, das meine Ausdrücke nicht fehlerfrei sind, d.h. ich habe zwischendurch Schichten die nicht genug Material bekommen haben...
  • Oben