Leapfrog Creatr HS 3D-Drucker Dual Extruder

Diskutiere Leapfrog Creatr HS 3D-Drucker Dual Extruder im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Laute habe jezt ein Kommpletten 3D Drucker mir Dual Extruder gefunden was meit ihr dazu...
GottderDrachen

GottderDrachen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
11
Hallo Laute habe jezt ein Kommpletten 3D Drucker mir Dual Extruder gefunden
was meit ihr dazu

http://www.3dmensionals.de/neu-leapfrog-creatr-hs-3d-drucker-dual-extruder

Auflösung bis zu 0,01 mm Schichtdicke
  • Professionelle Software inklusive - Simplify 3D für Mac, PC oder Linux
  • Direkt-Druckbetrieb via USB möglich (durch USB-Stick-Anschluss und LCD Kontrollfeld)
  • Sehr zuverlässig - es werden nur Bauteile höchster Qualität verwendet
  • Bestes Preis- Leistungsverhältnis in seiner Klasse
  • Sehr schnell - bis zu 300 mm/s
  • Materialien kompatibel: ABS, PLA, PVA, Nylon, "Holz", "Sandstein" und viele weitere mehr.
 

Anhänge

  • photo1110.png
    photo1110.png
    52,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1111.png
    photo1111.png
    54,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1112.png
    photo1112.png
    93,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo1113.png
    photo1113.png
    270,4 KB · Aufrufe: 0
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Hi,
Lass dich nicht von den 0,01mm blenden. Theoretisch können das alle, glauben würd ichs nicht.
Ich finde die Beschreibung in dem von dir geposteten Link ziemlich fragwürdig:
- "Sehr schnell - bis zu 300 mm/s" - das will ich mal sehen.... 30cm/s...
- "Bestes Preis- Leistungsverhältnis in seiner Klasse" - naja, wodurch wird das begründet?
- "Der Creatr HS hat das größte Bauvolumen in seiner Klasse" - das wäre mir neu...


Gilt für viele Drucker, aber ich finde hier wird einfach zu viel versprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles richtig ist. Schau doch, ob du das Teil irgendwo in Aktion sehen kannst. Wenn du dann zufrieden bist, schlag zu. Auf die Marketingtexte würde ich mich ungern verlassen bei einer solchen Investition.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Schau Dir mal den "Mankati" an ( www.touch-the-bits.de ), den habe ich mir bestellt, praktisch zum gleichen Preis und vielen technischen Feinheiten inclusive, ohne mit Superlativen zu protzen, die gar nicht zutreffend sind. Denn der Mankati hat mit 25*25*30 eine bessere Verteilung der Dimensionen.
Zusätzlich habe ich nur Vollmetall-Extruder geordert, der Erhöhung des praktikablen Temperaturbereichs wegen.
Nächste oder übernächste Woche wird er geliefert, resp. ich hole ihn ab und bekomme obendrein eine ausführliche Einweisung. Dazu wird noch mein bereits vorhandenes Simplify3D auf dem Laptop und eine Tabletsteuerung kostenlos als Service eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Ich hab den "normalen" LaepFrog Creatr, der is schon nicht schlecht wenn man ein paar Dinge ändert.
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Das ist ohne Frage schnell, sieht für mich aber nach maximal 200mm/s aus... Schau mal auf die Verfahrwege und die Videozeit...
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Habe meinen gestern mal Testweise mit 200 mm.sec. Laufen lassen. Das war im direkten Vergleich mit dem Video sogar noch einen Tick schneller. Also Fake! Keine Frage, das bei dem Tempo auch die Qualität auf der Strecke blieb. Gruß Freak44
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Das Problem sind die Kurven, da fährt er nie den vollen Speed. Ich denk eher auch dass die 750mm/s beim Travel gemeint ist. Trotzdem verdammt schnell aber die Qualität leidet schon, vorallem die Belastungen für die Mechanik an so einem Drucker.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Nicht mal beim Travel..... ein Dreiviertel Meter in der Sekunde.....da reißt es doch die ganze Kiste mit. Lasse meine Witbox meist mit 60 oder 80 die Sek. laufen. Gut Ding braucht Weile. Ich glaube dass in Zukunft die Drucker weit schneller werden, aber nicht durch pures Tempo sondern mit dem Fortschritt der Druckkopftechnologie. Ich denke wir befinden uns derzeit im Stadium der normalen Drucker als damals die Typenradrucker am Markt waren. Haben schön gedruckt, waren aber lahm. Bald werden wir Kunststoff ähnlich den heutigen Tintenstrahldruckern durch Hunderte oder Tausende Düsen jagen,....das wird dann wieder ein Meilenstein. Gruss Freak44
 

Leapfrog Creatr HS 3D-Drucker Dual Extruder - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht.....für LeapFrog Creatr Dringend!!

    Hilfe gesucht.....für LeapFrog Creatr Dringend!!: Hallo habe einen vermutlich defeken LeapFrog Creatr C-1099-1652 leider bekomme ich ihn nicht zum drucken. Ich habe ihn geschenkt bekommen, da er...
  • Leapfrog Creatr HS vs. Ultimate 2

    Leapfrog Creatr HS vs. Ultimate 2: Hi Ich bin neu hier im Forum. Ich habe erst angefangen mit dem 3D drucken. Ich habe im Moment noch einen Davinci 1.0 mit reprap. Allerdings...
  • Creatr zu verkaufen

    Creatr zu verkaufen: Neuwertiger Creatr 2 Druckköpfe zu verkaufen ca.1Monat alt 1 std druckzeit, möchte mir größeren kaufen, könnte evt.auch zustellen, bin ab 21.juli...
  • Leapfrog Creatr 3D Drucker komplett aus Alu mit 20kg Filament im Raum Hamburg

    Leapfrog Creatr 3D Drucker komplett aus Alu mit 20kg Filament im Raum Hamburg: Leider gebe ich das Drucken mit meinem 3D Drucker aus gesundheitlichen Gründen auf. Ich hatte mehrere Makerbots daheim und alle sind sie zurück...
  • Oben