Kossel Delta / FSR nachrüsten

Diskutiere Kossel Delta / FSR nachrüsten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich habe als vollständiger 3D-Druck-Neuling mir den billigsten Neukauf-3D-Drucker aus China geholt, den ich auf Ebay finden konnte...
M

MBGrille

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe als vollständiger 3D-Druck-Neuling mir den billigsten Neukauf-3D-Drucker aus China geholt, den ich auf Ebay finden konnte. es ist ein "Kossel 3D Rostock delta ..."

er steht jetzt fertig neben mir und er läuft auch. Leider habe ich ein paar Ansprüche, den der Drucker für mich nicht erfüllt - und das ist in erster Linie die einfache Druckbereitschaft. Das soll heißen, dass ich zu beginn des Druckes nicht den Drucker ewig einstellen will auf die optimale Z-Höhe für die verschiedenen Punkte auf dem Drucker, sondern ich will dass er automatisch nachschaut.

Ich habe hierzu 3 Methoden gefunden:
1. die automatische Einstellung mit einem Metallstift und einem Schalter, welcher wie ein Fühler vor dem Druck bestimmte Punkte vermisst.
2. die automatische Einstellung eines "Induktionssensors"
3, die automatische Einstellung durch Drucksensoren unterhalb meines Drucktisches (Glasplatte)

Die Drucksensoren (FSR) gefallen mir weitaus am besten, da hier direkt am Hotend gemessen wird - und nicht von einem Fühler welcher 3 cm von der Düse entfernt liegt. Durch Isolatoren schafft man es bestimmt auch eine beheizte Platte zu vermessen.

Ich traue mich aber noch nicht so richtig an das nachrüsten heran:
1. ich habe auch China für meinen Drucker eine bestimmte Firmware bekommen, und ich habe keine Ahnung an welchen "Rädchen" ich stellen muss, damit der/die/das FSR funktioniert, oder welche vorhandene Firmware ich hier nutzen kann.
2. ich weis nicht an welche Pins ich die Sensoren anschließen sollte.

Darum:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem nachrüsten von "FSR" und kann mir hier mit Rat und Tat bei Seite stehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Kossel Delta / FSR nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Was kommt nach dem Kossel?

    Was kommt nach dem Kossel?: Hallo Druckgemeinde, betreibe derzeit einen Kossel linear Plus, in der Ausbaustufe maximal verbastelt. Neues Mainboard, touchdisplay, Druckknopf...
  • Anycubic Kossel druckt in der Luft

    Anycubic Kossel druckt in der Luft: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten 3D Drucker, den Anycubic Kossel Linear Plus erhalten. Natürlich sofort aufgebaut. :D Jetzt habe...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Anycubic kossel linear plus (Leveling)

    Anycubic kossel linear plus (Leveling): Hallo zusammen, ich bin hier neu. Es handelt sich auch um meinen allerersten 3D-Drucker, den ich selbst zusammengebaut habe. Die ganzen Themen...
  • Mini Kossel Klone und Wanhao

    Mini Kossel Klone und Wanhao: Wie viele andere Noobies auch, suche ich im Moment nach dem passendsten 3D-Drucker. Meine engere Auswahl viel auf den anfängerfreundlichen "Wanhao...
  • Oben